Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Kabel Receiver zu Sat Server sharen - geht das?

Snaker

Hacker
Registriert
26. Februar 2009
Beiträge
340
Reaktionspunkte
12
Punkte
78
Hallo zuammen,

ist es möglich mit meinem Kabel Receiver sich zum einem Sat-Server zu verbinden um die HD+ Sender hell zu bekommen? Ich nutze das Kabelfernsehen aktuell nur im Bereich der Öffentlich/Rechtlichen also frei empfangbaren Sender wie ARD/ZDF. Ich bin mir auch nicht ganz sicher, wer der Vertreiber des Kabelsignals ist. Ich vermute aber mal, es wird Vodafone sein, da mein Wohnsitz in Baden-Württemberg ist.

Beispiel: Ich wähle den Kabel Sender RTL HD und der Receiver holt sich die Keys vom Sat Server RTL HD. Geht das?

Gruss und danke vorab.
 
Nein das geht leider nicht. Unterschiedliche CAID´s, unterschiedliche Verschlüsselung. Da müsstest du schon einen passenden Tauschpartner finden der die privaten in HD auf seiner Karte hat.
 
Schade, danke für die prompte Antwort.
 
Wie kann ich denn herausfinden, ob es tatsächlich Vodafone ist? Ist halt Neubaugebiet, ka, ob das irgendwas aussagt...
 
Solltest du zur Miete wohnen, frag den Vermieter.

Gruß
Vigor
 
Der Verfügbarkeitscheck sollte dir da weiterhelfen, wenn Du die Anschrift hast.
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…