Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel Receiver zu Sat Server sharen - geht das?

Snaker

Hacker
Registriert
26. Februar 2009
Beiträge
340
Reaktionspunkte
12
Punkte
78
Hallo zuammen,

ist es möglich mit meinem Kabel Receiver sich zum einem Sat-Server zu verbinden um die HD+ Sender hell zu bekommen? Ich nutze das Kabelfernsehen aktuell nur im Bereich der Öffentlich/Rechtlichen also frei empfangbaren Sender wie ARD/ZDF. Ich bin mir auch nicht ganz sicher, wer der Vertreiber des Kabelsignals ist. Ich vermute aber mal, es wird Vodafone sein, da mein Wohnsitz in Baden-Württemberg ist.

Beispiel: Ich wähle den Kabel Sender RTL HD und der Receiver holt sich die Keys vom Sat Server RTL HD. Geht das?

Gruss und danke vorab.
 
Nein das geht leider nicht. Unterschiedliche CAID´s, unterschiedliche Verschlüsselung. Da müsstest du schon einen passenden Tauschpartner finden der die privaten in HD auf seiner Karte hat.
 
Wie kann ich denn herausfinden, ob es tatsächlich Vodafone ist? Ist halt Neubaugebiet, ka, ob das irgendwas aussagt...
 
Zurück
Oben