Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel Deutschland - Vodafone Kabel Karte für HD Empfang auf Eigenem kleinen Raspi Server einrichten

spliffspliff

Hacker
Registriert
29. Januar 2010
Beiträge
390
Reaktionspunkte
30
Punkte
88
Hallo zusammen ,
Hab seit einiger Zeit meine Hd+ Karte auf meinem Raspi mittels Kartenleser am laufen .
Diesen nutze ich für meine ganze Wohnung bzw alle TVs . Da wir im Haus auch Kabel Anschluss haben würde ich gerne auf meinen Receivern mit sat und Kabel Modul ebenfalls Kabel auf HD Nutzen wollen .

Reicht da
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Basic tv Karte und wenn ja wie binde ich die in meinen Server ein ?

Kann ich damit im Wohnzimmer + beide Kinderzimmer gleichzeitig Hd auf Kabel ansehen ?

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen da ich mit Kabelkarte wenig Erfahrung habe.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
In der Regel kostet es in einen EFH Vodafone Connect TV, um die 15 € / Monat
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann existiert in deiner Wohnung ein funktionsfähiger Kabelanschluß und es geht dir nur darum, die in SD freien Sender in HD sehen zu können
In diesem Falle reicht daß Abo "Vodafone Basic" aus. Dieses Paket kostet einmalig 29,99€ Bereitstellungsgebühr und dann 3,99€/Monat. Um dieses Abo buchen zu können, mußt du aber gegenüber Vodafone den Besitz einer geeigneten Hardware nachweisen. Üblicherweise wollen sie die Seriennummer des CI+ Moduls oder des Receivers als Nachweis haben. Dazu kommt, daß du darauf achten mußt, eine G09 Karte zu bekommen, denn nur diese lässt sich mit den gängigen Softcams dann sharen.

Am besten funktioniert dieses IMHO wenn man sich ein solches Modul https://www.amazon.de/Kabel-Deutschland-Modul-Karte-Kabelfernsehn/dp/B084RBH68F organisiert. Dieses Modul bekommt man häufig über Ebay oder Ebay-Kleinanzeigen als gebraucht deutlich billiger als neu.

Wie lange das Sharen im Kabel funktionieren wird, weiß aber keiner. Es könnte nämlich sein, daß Vodafone früher oder später auch ein Pairing einführen könnte.
 
Nein das reicht nicht aus, die 3,99€ gelten nur wenn man seinen Kabelanschluss bereits über die Nebenkosten bezahlt.

Ansonsten brauch man TV Connect + Basic TV, welches zusammen auf 19,99€ kommt (inkl. CI+ Modul).
 
Ich besitze meinen Kabelanschluss seit Mitte der 80'er Jahre und habe vor ca. 1 1/2 Jahren
mir das besagte Modul geholt und den Basic-Vertrag abgeschlossen. Mal abgesehen von
der einmaligen Gebühr zahle ich nur die besagten 3,99 € für meine G09, keine weiteren
Verträge oder Gebühren, außer der schon immer gezahlten Kabel-Grundgebühr.
 
Zurück
Oben