Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

HOT Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
München - Mit einem Jahr Verspätung startet das Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland ab kommender Woche seinen Smartcardtausch, da das codierte Programm seit Jahren gehackt ist.

Nach DF vorliegenden Informationen startet der Kartentausch ab der 40. Kalenderwoche. Im Rahmen einer großen Tauschaktion erhalten Digital-Bestandskunden per Post ein Ankündigungsschreiben zur Smartcard- Tauschaktion. Mit einem zweiten Brief wird ihnen ihre neu entwickelte Smartcard mit der Bitte zugeschickt, die bisherige Karte umgehend zu vernichten.

Die Favoritenliste im Digitalreceiver und die PIN bleiben nach dem Tausch unverändert. Lediglich eine neue Jugendschutz-Pin wird mit der neuen Smartcard übermittelt. Diese Pin kann jedoch im Menü des Digitalreceivers wieder geändert werden.

Der Kabelnetzbetreiber hatte schon zum Kartentausch beim Sky-Vorgänger Premiere auf den "demnächst startenden" Kartentausch hingewiesen, sich bisher aber Zeit gelassen (DF berichtete).

Der Tausch soll am 28. Oktober 2009 abgeschlossen sein.

Quelle: digitalfernsehen.de

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

Mogel,da sehe ich leider schwarz,denn ich unterstütze die Sauferei von anderen nicht..!!
Von wegen Sauferei! In Bayern ist Bier Grundnahrungsmittel! :ja

So, kann jetzt mal bitte hier ein Mod den ganzen Spam raus löschen?

ach mogel, da ist soviel spam drinn! das lohnt nicht, sonst hätte der thread nur noch eine seite!
:_risata:

So,also ich habe dann mal nochmal nachgefragt.
Fakt ist,dass bisher der Termin 15.01.2010 noch immer steht für die Umstellung.
Andersrum ist aber auch Fakt,dass bisher erst 70 Prozent der Kunden ihre neue Karte bekommen haben.
Ob daher der Termin verschoben wird,wird nächste Woche wohl erst feststehen.

Also mir kommt es vor,als ob die garnet wissen was los ist die Jungs von KD.

die wissen schon was los ist. bald wirds dunkel.
ich sehe mich schon den tv einschalten und alles ist finster. nix mehr mit filmen und hoppelsender für lau.
das kotzt mich jetzt schon an:diablo:

Nee die wissen net wirklich was los ist,denn sonst wäre es schon lange dunkel.
Der Kartentausch sollte eigentlich bis Ende Oktober 09 komplett abgeschlossen sein.
Nun ist Januar 2010,und noch immer warten eine Menge Kunden auf ihre neue Karte.

Der Kartentausch sollte eigentlich bis Ende Oktober 09 komplett abgeschlossen sein.
Nun ist Januar 2010,und noch immer warten eine Menge Kunden auf ihre neue Karte.

War doch bei Sky das selbe, wann sollte da bereits Schluss sein?? Mai, Juni, Juli 08?? und wann war Schluss??
Da hatte doch auch Nagravision Probleme mit der Auslieferung der Karten, bei NDS ging das ja ganz fix.
Humax hat mit HD+ ja auch Schwierigkeiten so viele Nagra Smartcards zu verschicken und vor dem selben Problem steht wohl auch KD. Obwohl, das war schon immer nen Laden für sich, sieht man ja am HD Chaos.
Nagravision verscherzt es sich bei zur zeit vielen Anbietern (aktuell das Drama um die Dreambox 100) und wenn ich mal in den Rest der Welt kucke, seh ich da nicht mehr viele PayTVs, die noch Nagravision haben, ausgenommen mal die USA mit Dish Network.

sehe ich genauso

... und wenn ich mal in den Rest der Welt kucke, seh ich da nicht mehr viele PayTVs, die noch Nagravision haben, ausgenommen mal die USA mit Dish Network.

Polsat, DigiTV, UPC Direct(Hungary)*, Digital+(Sp), Zon TV Cabo(Port) >>> leider NAGRAVISION :emoticon-0149-no:

CryptoWorks oder Conax sind viel einfacher zu handhaben... :emoticon-0148-yes:

LG

- satmensch -

*CryptoWorks: Receiver ohne PVR, Nagra3: Receiver mit PVR

Polsat, DigiTV, UPC Direct(Hungary)*, Digital+(Sp), Zon TV Cabo(Port) >>> leider NAGRAVISION :emoticon-0149-no:

CryptoWorks oder Conax sind viel einfacher zu handhaben... :emoticon-0148-yes:

LG

- satmensch -

*CryptoWorks: Receiver ohne PVR, Nagra3: Receiver mit PVR

Digi TV ist schon lange hell mit emu

War doch bei Sky das selbe, wann sollte da bereits Schluss sein?? Mai, Juni, Juli 08?? und wann war Schluss??
Da hatte doch auch Nagravision Probleme mit der Auslieferung der Karten, bei NDS ging das ja ganz fix.
Humax hat mit HD+ ja auch Schwierigkeiten so viele Nagra Smartcards zu verschicken und vor dem selben Problem steht wohl auch KD. Obwohl, das war schon immer nen Laden für sich, sieht man ja am HD Chaos.
Nagravision verscherzt es sich bei zur zeit vielen Anbietern (aktuell das Drama um die Dreambox 100) und wenn ich mal in den Rest der Welt kucke, seh ich da nicht mehr viele PayTVs, die noch Nagravision haben, ausgenommen mal die USA mit Dish Network.

Was meint Ihr, soll man hier noch zuwarten oder sich doch lieber nach Alternativen umsehen?

abwarten und bier trinken (umgekehrt gehts auch), meiner meinung nach

Schwierig jetzt oder?
Bin am überlegen, das Sky Prepaid zu nehmen, sollte aber KDG noch länger offen sein, wäs fast rausgeworfenes Geld.

Bald ist Freitag der 15. und die Spannung steigt :-) Sollte es tatsächlich dunkel werden bin ich mal gespannt was hier so los sein wird :-)

Wenn es so sein sollte, kann eh keiner was drann Ändern. :whistle2:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben