Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

HOT Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
München - Mit einem Jahr Verspätung startet das Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland ab kommender Woche seinen Smartcardtausch, da das codierte Programm seit Jahren gehackt ist.

Nach DF vorliegenden Informationen startet der Kartentausch ab der 40. Kalenderwoche. Im Rahmen einer großen Tauschaktion erhalten Digital-Bestandskunden per Post ein Ankündigungsschreiben zur Smartcard- Tauschaktion. Mit einem zweiten Brief wird ihnen ihre neu entwickelte Smartcard mit der Bitte zugeschickt, die bisherige Karte umgehend zu vernichten.

Die Favoritenliste im Digitalreceiver und die PIN bleiben nach dem Tausch unverändert. Lediglich eine neue Jugendschutz-Pin wird mit der neuen Smartcard übermittelt. Diese Pin kann jedoch im Menü des Digitalreceivers wieder geändert werden.

Der Kabelnetzbetreiber hatte schon zum Kartentausch beim Sky-Vorgänger Premiere auf den "demnächst startenden" Kartentausch hingewiesen, sich bisher aber Zeit gelassen (DF berichtete).

Der Tausch soll am 28. Oktober 2009 abgeschlossen sein.

Quelle: digitalfernsehen.de

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

Das heißt, wenn ich eine K Karte habe, dann bekomme ich noch Post?

Bis heute habe ich nichts bekommen.

Der KD Mann war nur schon zweimal da und hat die Leitung durchgemessen!

Der hat damit nichts zutun.
Dannw arte mal ab,wirst schon noch Post bekommen,die sind eben nicht die schnellsten.

öffne deine "SoftCam.Key" mit einem linuxkonformen editor, lösche ALLES raus ...... und kopiere nur das hier rein.

Code:
N 1101 00 9AF11CE0871C97911FFF4099851B867D
N 1101 01 fad9e99827b3d66b624fa382e52615e1
N 1101 M1 C75C2FECF494F6DD71BBF898C63F7FEBA11345DF14C71EE656BC23016C2F90A881429B82A68C095E472C997752D5890341CF9E06691672482718750B918AAE92 ;
N 1101 X1 03

Damit gehts. Waren wohl die falschen Keys. Danke

Das heißt, wenn ich eine K Karte habe, dann bekomme ich noch Post?

Habe ebenfalls eine K in der Dbox2 und noch nichts von KD gehört... bin mir deshalb sehr sicher, dass die Umstellung noch andauern wird

Sage ich doch die ganze Zeit dass es noch eine Weile dauern wird,bis umgestellt werden wird.

Mmmmmhhhhh... habe auch noch ne K Karte und keine neuen bekommen ...

Abwarten,auch du wirst früher oder später Post bekommen von KD

Kartentausch bei KD ... wann wird dieser abgeschlossen sein?

Denn wenn jeder seine neue Karte hat, wird es wohl sehr schnell gehen, mit dem umschalten auf die neue Verschlüsselung. :emoticon-0179-headb

wer hat denn schon alles Post bekommen?

Ein Freund von mir ist Kunde bei KD und hat noch nix bekommen
( kommt von Prien am Chiemsee, Oberbayern)

Wieder mal was verschoben............................

also mein Bekannter hat die schon seit Anfang Dezember bei sich liegen, aber benutzen tut er die nicht... bis jetzt

Dann muss er die spätestens ab dem 15.01 nutzen,denn sonst wird es wohl dunkel bleiben bei ihm.

hab grad telefoniert er hat die schon drin stecken aber es läuft ja zur zeit noch mit emu...

BIN Berliner KD Kunde und seit 2 monaten hab ick meine neue d karte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben