Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

JUHU endlich AU mit KABEL

Zum Einspielen des KeyFiles ...Au einfach den KeyEditor öffnen. Danach File - Open und KD_PW_AU_SD7200.kdb auswählen. Bei der folgenden Nachfrage einfach auf Nein klicken. Danach Tool - Download Key und den Receiver einschalten.

Falls AU nun immer noch nicht gehen sollte, dann im Menü 9999 drücken und prüfen, ob AU überhaupt aktiviert ist.
Falls es aktiviert ist und denoch kein AU funktioniert, dann manuell im KeyEditor des Receivers (wieder 9999 im Menü und letzter Punkt) die Keys anhand dieser Datei überprüfen

Dabei sollten normalerweise folgende Einträge vorhanden sein, wenn das KeyFile korrekt aufgespielt wurde:

No. 154 1801 000401 NECM R 00 (evtl. neu anlegen)
No. 143 1801 000401 NEMM R 00
No. 113 1801 000401 NEMM I 02
No. 127 1801 000501 NECM R 00
No. 144 1801 000501 NEMM R 00
No. 114 1801 000501 NEMM I 02

Und wichtig: es funktioniert nur mit v184 (SD 7200) bzw. v306 vom 31.12.2007 (SD 7200 BP)


Bisher scheinbar erfolgreich getestet bei:
  • KD Bayern
  • KD Niedersachsen
  • KD Rheinland-Pfalz
  • KD Saarland
  • KD Sachsen
  • KD Thüringen
  • UM NRW
  • UM Hessen
  • Kabel BW
  • Primacom Sachsen-Anhalt
Beim Keyreset gehen die Keys scheinbar wieder verloren, da sie ja leider nicht in der FW direkt verankert sind. Also zum Testen den P* Key manuell verändern bzw. es ist nicht nötig, da der Key im KeyFile nicht mehr dem aktuellen entspricht.
 
hab ich gemacht, nix ist pw rucki zucki wieder dunkel der rest ist ok....

will ja nicht hoffen das kd in sh da ne extrawurscht macht...

nicht noch einer mit nem 7200bp in sh zum testen da ??
 
also bei mir funktioniert es nach der Anleitung von Volker66, danke nochmals, achja bin bei KD Bayern

@iceman
schau mal hier:
Link veralten (gelöscht)
 
Also beim ersten mal hat es nicht funktioniert. Jetzt hat es zweimal hintereinander wunderbar geklappt.
DANKE!!!!!:):):)
EDIT:KD-Niedersachsen

 
Hallo,


genau nach anleitung machen...bei mir auch erst dunkel ....beim zweiten mal alles hell...
 
Habe mal die FW 306 für den SD7200BP zusammen mit .kdb File in die Datenbase gestellt.

hier der Link:

Link veralten (gelöscht)
 
Nach langem hin und her hat es nun doch geklappt,jedoch nicht mit der soft SD7200V306.20071215 sondern mit dieser hier , gemacht wie oben erklärt!
Link veralten (gelöscht)

Danke an Serva und Volker
 
Also AU geht bei meiner SD7200BP auch nicht! Sobald ich AU enable steht dort uptading keys und dann ist alles dunkel. Hab auch die V306 drauf!
 
Zurück
Oben