Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

JTAG - Notdienst

AW: JTAG - Notdienst

Hi all.

habe gerade mal das jtaggen versucht.
alles soweit richtig eingelötet. Verbunden mit LPT netzteil angeschlossen.
Da leuchtet schon das LED, was ja eigentlicht nicht leuchten soll.

Dann die 1info.bat ausgeführt ergebniss siehe

kdr320.jpg


Dann 2alps.bat gestartet kommt folgendes Ergebniss.

10ppso6.jpg


geflashed wird da leider nichts. Nur ein "Erase .. Done"

Was mache ich da falsch oder ist Flash im Eimer? Kann man noch was retten?

Vielen Dank im Vorraus.Grüsse. Diddyyy
 
AW: JTAG - Notdienst

Da kann die Schnittstelle def sein oder der Flash selber kann einen weg haben.
Somit nix zu machen- Ersatzteilspender oder Tonne
 
AW: JTAG - Notdienst

Was günstig ?

Und der jenige der wieder billig mist kauft hat nach bestimmte zeit oder sogar sofort die gleiche Probleme

Und ein neues Clone Mainboard kostet immer noch 65-70 Euro

Und da würde fast immer noch die Reparatur lohnen und zwar billig Clonen Boxen fasse ich gar nicht an
 
AW: JTAG - Notdienst

ist ja Richtig. aber wenn du die OriginalBox von einer von Dream autorisiertenFachwerkstatt reparieren lässt dann bist du mit allem bei 100€ und da lohnt sich schon fast eine Neuanschaffung.
Aber da die 500 schon lange nicht mehr von Dream produziert wird und nur noch Clone auf dem markt sind wird es schwierig.
Die Cloneborde haben sich mitlerweile auch weiterentwickelt und sind wirklich besser als die alten Originale
 
AW: JTAG - Notdienst

Hi

ich würde gerne mal was wissen. Hab zwar keine Dm500 wo der bootloader USW defekt ist aber es interessiert mich einfach.

Hab mir mal das sorglos Paket für denn jtag runtergeladen angeschaut USW. Hab das was gelesen mit dem Cas3+ mit der jtagcard (die ist ja beim cas3 dabei) funktioniert das mit dem CAS3+? Man müsste ja dann nur die Kontakte von der jtagKarte und der Box verbinden oder ist es ratsamer mit dem jtagkabel über denn druckeranschluss zu arbeiten?

Danke
 
AW: JTAG - Notdienst

Holz, da ich neu bin, weiß ich nun nicht ob meine PN zu dir durchgekommen ist, ich brauche auch deinen Dienst
 
Zurück
Oben