Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

JSC Sport HD CAID: 0627 wird nicht hell

AW: JSC Sport HD CAID: 0627 wird nicht hell

Sorry aber was hat ein Barcode auf der Karte damit zu tun diese beim Sharing zu erkennen... nicht wirklich was..

Jede Karte hat eine UA (Unique Adress) mit denen sie eindeutig identifiziert werden kann, sobald ihr einem eurer Clients AU Rechte gewährt. Ab diesem Punkt kann man eine Karte, die im Share vorhanden ist, IMMER eindeutig identifiezieren, unabhängig davon ob JSC, SKY oder sonstwas und unabhängig vom CA System wie Nagra, Via usw. Solltet ihr euren Clienten unabsichtlich AU Rechte gegeben haben und die Karte wird mit AU von eurem Clienten eventuell Reshared, so sehen auch alle Peers von eurem Partner eure Kartenadresse und damit auch die Seriennummer.

Ob da ein Barcode drauf ist oder nicht spielt absolut keine Rolle, weil die entsprechenden Daten im EEPROM der Karte gespeichert sind!
 
AW: JSC Sport HD CAID: 0627 wird nicht hell

Ich habe nur das geschildert was mir erzählt wurde, und da wurde dieser besagte Barcode erwähnt. Glauben tu ich es erst, wenn ich selber mit meinem Händler geredet habe. Es ist auf jedenfall was anderst mit der neuen Viaccesskarte als mit der alten. Ich konnte meine alte Viaccesskarte im Januar nicht verlängern, obwohl sie die Voraussetzung erfüllt hat, das diese mit der Seriennummer 322 xx xx xxx x beginnt und vorallem war diese gerade mal ein Jahr alt.
Und um noch was hinzuzufügen, bezüglich AU Rechte. Es wurden definitiv keine AU-REchte vergeben, und die Viaccess Karte benötigt auch keine EMMs, da sie eine Prepaidkarte ist und mit dem Freischaltsignal exakt ein Jahr gültig ist. Bei der Irdeto Karte ist es anderst, die benötigt EMMs. Aber wie gesagt, ich spreche hier von der Viaccess.
 
AW: JSC Sport HD CAID: 0627 wird nicht hell

Hast du das mit Viaccess getestet oder wie kommst du auf die Aussage das sie keine EMM benötigt?

Das was anders ist, scheint sicher zu sein. Zumindest wurde auf den Irdeto Karten bereits ein Update gefahren so, dass diese nur noch in bestimmten zertifizierten Receiver laufen. Wenn man die restriktive Politik wirklich durchsetzen will, wäre es logisch, dass die neuen Viaccess Karten mittels AES Keys und unbekannten Nanos ebenfalls für Softcams untauglich gemacht werden.
 
AW: JSC Sport HD CAID: 0627 wird nicht hell

DAs weiß ich, weil ich es getestet habe und weil das so ist. Deshalb hat man auch die Viaccesskarten bevorzugt, da man dort auch keine EMMs benötigt hatte. Das Freischaltsignal hat vollkommen ausgereicht für das komplette Abojahr. Ist auch bei den XXX - Karten das selbe. Irdeto benötigt EMMs, bei der Viaccess reicht das Freischaltsignal für das komplette Jahr aus.
 
Gibt es schon was neues???

Hier mal mein Cccam Webinterface von der Karte. Ich denke das man das mit der Karte nicht mehr hin bekommt.

Die Karte läuft ja nicht mal mehr im Cccam nur noch über Scam. Das ist schon alles sehr merkwürdig.

Haben sie es wirklich geschafft diese Karte nicht mehr sharen zu können?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

... hat denn evtl. irgend jemand diese karte am laufen und kann uns die configs. oder tips senden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: JSC Sport HD CAID: 0627 wird nicht hell

Hi Leute,

hat irgend jemand die Karte zum laufen bekommen? Oder gibt es Neuigkeiten???

Grüße
Astro
 
AW: JSC Sport HD CAID: 0627 wird nicht hell

Hi Leute,

bekomme immer noch nicht die Karte zum laufen.... Kann mir evtl. jemand helfen???

Grüße
Astro
 
Zurück
Oben