Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Jobcenter schnüffeln in Hartz IV Foren hinterher

TV Pirat

Elite Lord
Registriert
3. März 2008
Beiträge
3.138
Reaktionspunkte
3.493
Punkte
373
Ort
Tief im Westen
Bild ist nicht mehr aktiv.

Nach Mitlesen im Forum Abmahnung an Erwerbslosen versandt

Offenbar geht das Jobcenter Warendorf im Münsterland gegen unliebsame Beiträge in Hartz IV Foren vor. So berichtet die Erwerbsloseninitiative Münsterland (ERWIN), dass die Behörde aufgrund von Aktivitäten in Erwerbslosen-Foren einen Betroffenen abgemahnt habe, weil persönliche Erlebnisse in einem Forum geschildert wurden. Ein Forenteilnehmer habe sich darüber beschwert, Ausschnitte von selbstverfassten Beiträgen während eines Jobcenter-Termins vorgehalten bekommen zu haben. Diese Aussagen hätten dann zu einer Abmahnung geführt.

„Obwohl keine Namen genannt wurden, sieht das Jobcenter Warendorf durch die Schilderungen der Erlebnisse offenbar die Persönlichkeitsrechte seiner Fallmanager gefährdet, und bemängelt zudem, dass Erwerbslose zu viel Zeit für das Internet hätten", berichtet die Initiative.

Ein Forenteilnehmer habe am 19. Dezember geschrieben, dass er beim letzten Jobcenter-Termin Auszüge seiner Foren-Beiträge vorgelegt bekommen habe. Aufgrund der hohen Anzahl von Beiträgen wurde der Betroffene nach eigenen Angaben auf seine offenbar zu viel verfügbaren Zeit gefragt.

Laut Recherchen des „altonabloggt“ habe eine Anfrage beim zuständigen Landrat Dr. Gericke ergeben, dass das Jobcenter die Datenschutzbestimmungen des Sozialgesetzbuches X einhalten müsse. Weiterhin teilte der stellvertretende Amtsleiter der Behörde schriftlich mit, dass Fallmanager in den Jobcentern keinen Zugang zu sozialen Netzwerken wie Facebook und Co hätten. Zudem bestehe keine Weisung, Hartz IV Bezieher in öffentlichen Netzen hinterher zu spionieren. Die Frage nach dem Grund der Abmahnung blieb allerdings unbeantwortet. In der Tat haben Mitarbeiter der Jobcenter keinen Zugang zu Facebook, Twitter und Co. Allerdings sind Foren von dieser internen Sperre nicht mit eingeschlossen.

Die Erwerbsloseninitiative „hofft doch sehr, dass es sich dabei um Einzelfälle handelt“, wenn Mitarbeiter des Jobcenters Warendorf ihre Arbeitszeit dafür nutzen, Hartz IV Betroffenen im Internet hinterher zu spionieren. „Das garantierte Recht auf Meinungsfreiheit wird auch nicht durch den Hartz IV Bezug außer Kraft gesetzt“, so die Erwerbslosen-Gruppe.

Zahl der Langzeitbezieher von Hartz IV kaum gesunken

Quelle: gegen-hartz
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Jobcenter schnüffeln in Hartz IV Foren hinterher

Wie abwesend von gut und böse muss man eigentlich sein, um mit Echtnamen in Internetforen zu agieren. Und dann auch noch persönliche Daten dort öffentlich zur Einsicht geben.

Soviel Dummheit kann nicht hoch genug bestraft werden.
 
AW: Jobcenter schnüffeln in Hartz IV Foren hinterher

Es gibt auch User die melden sich dort Anonym an und schwärzen Daten von Briefen usw wenn sie in den Foren etwas hochladen das JC weis trotzdem bescheid, Nanu wie kommt das denn??? Man sollte nicht alle über einen kam schären @Feuerzeug
 
AW: Jobcenter schnüffeln in Hartz IV Foren hinterher

In meinem Beitrag ging es um die Verwendung von Echtnamen, nicht um das Schwärzen von Daten in Briefen, die hochgeladen werden! Wer ist eigentlich so bekloppt, und lädt Briefe hoch?

Und selbst wenn jemand dummerweise Dokumente hochgeladen hat, die ihm im JZ zu seinem Nachteil vorgelegt werden. Warum ist derjenige dann so blöd zuzugeben, dass sie von ihm sind? :DDD
 
AW: Jobcenter schnüffeln in Hartz IV Foren hinterher

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das hat nichts mit Blödheit zu tun, es gibt viele Leute die nicht mehr weiter wissen und dringend Hilfe brauchen und diese dann in verschiedenen Foren finden. Daher schrieb ich ja auch die meisten leute schwärzen alles wichtige was Rückschlüsse zulassen würde und die JC wissen trotzdem bescheid, woher kommt das?

Es gibt sogar User die sich völlig anonym anmelden und nichts hochladen und die SBs beim JC wissen nach einiger Zeit trotzdem wer sich hinter dem Nick verbirgt.

Dieses ganze Hartz IV System ist pervide, Krank, Abstoßend, aber unseren dämlichen Politversagern ist es leider egal.
 
AW: Jobcenter schnüffeln in Hartz IV Foren hinterher

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist doch kein Wunder. Warum chatten sie auch in unsicheren Foren wie diesem? Die sind doch nicht blöd im JobCenter!

Abgesehen davon ist das lächerlich. Wer sich davon einschüchtern lässt hat es verdient so behandelt zu werden.
 
AW: Jobcenter schnüffeln in Hartz IV Foren hinterher

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Solchen Leuten wie dir wünsche ich das sie ins Hartz IV System rutschen, mal sehen ob du dann nochmal das Maul aufreist. So wie du schreibst hast du gar keine Ahnung vom Thema Hartz IV. Ich selber bin ALG II Empfänger und muss dank dem JC am 7.1 einen Sklavenjob (Zeitarbeit annehmen, wenn ich den nicht annehmen würde, würde ich sanktioniert werden sprich weniger Geld vom Amt, per Gesetz). 35 Stunden bzw mit Überstunden locker 40-50 Stunden und das für einen Hungerlohn von 8,19€ brutto die Std. Anstatt unsere Politversager richtige bezahlte Arbeit schaffen, lassen sie es lieber zu das immer mehr Sklaventreiber (Zeitarbeitsfirmen) aus den Boden schießen und immer mehr reguläre Jobs verschwinden. Der Regelsatz ist laut Rechtsprechung des Bundesverfassungsgericht sogar Verfassungswidirg und interessiert es unsere Politik? NEIN. Also erzähl hier doch nicht so einen Scheiss!!

Wenn du erwachsen werden und ein bischen dazu lernen willst dann schau dich mal hier um und lese dir mal einiges durch, vielleicht änderst du deine Meinung dann:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Jobcenter schnüffeln in Hartz IV Foren hinterher

Du hast ja Recht, defence. Aber Du siehst auch, dass es keinen interessiert. Und sie wählen weiter ihre Henker, demnächst in Niedersachsen, kurz darauf bundesweit. Auch hier im DEB werden kritischen Personen sehr schnell die Zugänge im Forum abgeschnitten. Das ist hier nicht anders wie im wahren Leben.

Aber schön, wenn ich mal ein paar Emotionen wecken konnte. Nichts für ungut.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Jobcenter schnüffeln in Hartz IV Foren hinterher

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Leider ist das so.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dann ist das eben so, wenn ich gesperrt werden sollte, weil ich hier meine Meinung vertrete, dann habe ich pech gehabt, da kann ich nichts dran ändern. Aber eine sollte jeder wissen, dieses Thema Hartz IV geht uns allen an, auch denen die noch eine reguläre Arbeit haben, denn früher oder später wirds noch schlimmer, auch für die Damen und Herren die jetzt noch eine reguläre Arbeit haben. Man muss sich nur mal in der EU umschauen, ich zähle nur mal zwei Länder auf (Spanien, Griechenland). In der EU brennt der Baum und der großteil unserer Bevölkerung interessiert es einen feuchten Furz. Ich frage mich was aus dem deutschen Volk geworden ist?! Und wem haben wir das alles zu verdanken? Richtig unser Führeri ääähhh Kanzlerin Merkel.
 
AW: Jobcenter schnüffeln in Hartz IV Foren hinterher

Danke, endlich mal jemand der nen Arsch in der Hose hat und nicht mit copy&paste arbeitet. :thank_you:
 
AW: Jobcenter schnüffeln in Hartz IV Foren hinterher

Feuerzeug erzählt Quatsch.
Hier wird niemand gesperrt, der sich an die Bordregeln hält: keine Beleidigungen.......
Verhalten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Sperren....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Leider hat sich der user Feuerzeug( mit seinen anderen accounts) nicht an die Bordregeln gehalten. Dafür wurde dieser user mit seinen anderen accounts zur Verantwortung gezogen.


Der user TV Pirat ist kein Clown, sondern ein fleißiger user. Er hilft anderen usern mit Hatz4 Problemen.
Das ist in meinen Augen eine Herabrwürdigung dieses users und nicht hin nehmbar


Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Jobcenter schnüffeln in Hartz IV Foren hinterher

Wo habe ich wen wie beleidigt?
 
AW: Jobcenter schnüffeln in Hartz IV Foren hinterher

@Feuerzeug oder besser (Elimar07) (Hotte)

ich weiss nicht was du für Frust hast jedenfalls schreibst du hier nur Blödsinn, wie es Defence26 schon schreibt
du hast null Plan vom Hartz 4. Du bist hier nur am Stänkern das schadet dir leider nur selbst dein ansehen hier im
DEB geht so ganz den Bach runter.

Die Admins haben dir nicht um sonst ca. 10 Acc gesperrt, dein auftreten hier ist in meinen augen sehr schlecht,
mach dir bitte mal gedanken über dein verhalten hier im Forum ich bin der letzte der dir was böses will aber so
gehts nicht. Nun zu dem was ich hier mach, ich versuche hier anderen Usern zu helfen mit News, Urteilen und
rat ich bitte dich das so zu akzeptieren und mich in Zukunft hier in ruhe zu lassen.

Ich habe es auch nicht nötig dich oder andere User hier im Forum zu beleidigen, oder hast du das je von mir gesehen ich
glaub nicht also unterlasse sowas in zukunft bitte.

gruß TV Pirat

PS: Sorry liebes Team das musste nun mal raus.
 
Zurück
Oben