Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

jeweils Diablo WIFI 2.3 und 2.4 an Samsung 48h6290 und 48h6470 --> Ruckler + Abbrüche

mcsmileykaos

Newbie
Registriert
3. Dezember 2010
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

habe o. g. TVs und jeweils ein Diablo (bereits mit unterschiedlichen UW bespielt) zur Zeit mit 2.15!

tx auf 0 -10 versucht --> keine Besserung
delay 4 - 14 versucht --> keine wesentliche Verbesserung

Verhalten beim 48h6470 --> nach ca.5 Minuten verliert das Modul die Verbindung --> kann nur mit Ausschalten des TVs wieder reaktiviert werden.

Da ich den 48h6290 schon länger habe, konnte ich hier schon mehr probieren; habe hier aber Dauerruckler; Verbindung wird nach dem Umschalten wieder aufgebaut.

Ein Wrt54gl im WDS steht jeweils 1 Meter von den TVs weg.

Anmerkung: bei einem 46es6300 laufen beide Diablos perfekt --> hd + sky ohne Ruckler oder Abstürze mit UW 2.15 und 2.19.

Hat jemand noch einen Tipp für die neuen TVs von Samsung, was da anders eingestellt werden muss.

Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: jeweils Diablo WIFI 2.3 und 2.4 an Samsung 48h6290 und 48h6470 --> Ruckler + Abbr

Habe auch schon Problemen der Diablos in Verbindung mit der H-Serie gehört.

Könnte bei den Modellen ein Spannungsversorgungsproblem am CI+-Schacht vorliegen.

Denke die UW2.19 ist die beste, bei der kurzen Distanz den TX-Wert auf 0 stellen, evtl. auch mal die WLAN-Sendeleitung am Router verringern.

Über welches Protokoll ist das Modul am Server angebunden?
Wenn cccam, dann auch mal newcamd versuchen.
 
AW: jeweils Diablo WIFI 2.3 und 2.4 an Samsung 48h6290 und 48h6470 --> Ruckler + Abbr

Die 2.19 hatte ich zuerst am Laufen, die ging merklich schlechter im 48h6290. Wesentlich mehr Abbrüche. Aber ich probiere die nochmal zum WE mit dem 48h6470. Das mit der Sendeleistung ist auch nen guter Tipp (die 3 Router sind mit ddwrt gepatched und werden im wds mode betrieben), wobei die Sendeleistung auf Standardeinstellung steht. Werde ich aber trotzdem probieren. Habe auch mal nur 1 Router probiert, gleiches Spiel, Abbrüche ohne Ende.
Cccam wird standardmäßig verwendet, aber ich habe newcamd ebenfalls probiert. Etwas besser, aber nicht wirklich wesentlich spürbar. Hingegen bei allen anderen Receivern alles tutti.
 
AW: jeweils Diablo WIFI 2.3 und 2.4 an Samsung 48h6290 und 48h6470 --> Ruckler + Abbr

Ich habe auch die H serie, bei mir hat sich heraus gestellt Delayer 0 -1 am Besten eventuell ncoh Streamspeed auf LOW oder HIGH!!

Eigenartig ist das das 2.6 UW 2.28 mit der H Serie "Frezzer freier" läuft als das 2.3 mit UW 2.19...

Aktuellste Firmware am TV oben?
 
Zurück
Oben