Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Jetzt würde mich aber mal interessieren was da so vor sich geht

granDD

Ist oft hier
Registriert
2. September 2010
Beiträge
135
Lösungen
1
Reaktionspunkte
25
Punkte
58
Hallo zusammen,

ich bin einer der Glücklichen die noch immer mit neuen 27ern das Ding freischalten kann.
Jetzt würde mich aber mal interessieren was da so vor sich geht, weiss jemand was zur zeit los ist und kann man ca abschätzen wie lange das spiel noch funktionieren wird.

Es hat ja mal geheissen ab jahreswechsel is es vorbei, das war aber nicht so :)

Ich bin nichtmehr auf dem laufenden darum wollt ich mal fragen wies eigentlich so aussieht?

danke für eine Info.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Laber Thema zu: Verlängerung der neuen V14 mit OScam (nach Erstfreischaltung)

Das weis keiner. Wie es aussieht, gehts noch ne Weile.

MfG
 
AW: Laber Thema zu: Verlängerung der neuen V14 mit OScam (nach Erstfreischaltung)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist genau das was ich hören wollte, das keiner was ganz genaues sagen kann ist mir klar, aber in der Szene sind sicher vermutungen über den derzeitigen stand im Umlauf. :) Und die würd ich gerne wissen :p
 
AW: Laber Thema zu: Verlängerung der neuen V14 mit OScam (nach Erstfreischaltung)

Dann frag mal in der Szene nach. :DDD

Griechische Tragödie:

Prolog:

1. Szene: Foren (die arbeiten mit dem Wissen, was allgemein durch Versuche zu erlangen ist

Epeisodion

2. Szene: Payserver (die werden schon wissen was sie machen)

Exodos

3. Szene: "Untergrund" (der wird wohl mehr wissen)

Such dir was aus. :DDD
 
AW: Laber Thema zu: Verlängerung der neuen V14 mit OScam (nach Erstfreischaltung)

Nachtrag:
4. Szene: es bleibt wie es ist, es sei denn, es kommt anders.

MfG
 
AW: Laber Thema zu: Verlängerung der neuen V14 mit OScam (nach Erstfreischaltung)

OT: Nachts is es kälter als draußen. :D
 
AW: Jetzt würde mich aber mal interessieren was da so vor sich geht

Fakten sind:

Alle haben jetzt V13 oder V14
Man könnte die ECM-Verschlüsseln und bei allen wird es dunkel
Man könnte die genutzte Lizenz für die CI+-Module auf die Blacklist setzen

Fakt ist aber auch, dass bisher nichts passiert. Man hat vermutlich doch ein bisschen Schiss, den großen Hebel umzulegen.

Als das alles anfing, dachte ich niemals, dass man noch so lange drumrum kommt. Aktuell hat man ja sogar wieder einen Weg neue Karten ohne Pairing zu aktivieren bzw. zu scheiden.

Es kommt halt immer anders als man denkt.
 
AW: Jetzt würde mich aber mal interessieren was da so vor sich geht

Fakt ist (laut Sky.de), dass das Pairing (1/2/3) mit dem Receiver des Kunden gemäß Kundendaten erfolgt.
Fakt ist (zuletzt im April 2016 von Sky schriftlich bestätigt), dass der PR HD 1000 sky-zertifizierter SAT-Receiver ist, dass viele Kunden mit diesem Gerät einen laufenden Vertrag bis 2017 haben (im März/April 2016 wurde der HD 1000 noch bei Kunden als Receiver durch Sky hinterlegt).
(Der PR HD 1000 beherrscht das Pairing nicht.)

Pairing ist also nicht per sofort umsetzbar. Verträge von Kunden mit eigenem Receiver bietet Sky auch heute noch an für SAT-Neukunden. Chaostruppe...
 
AW: Jetzt würde mich aber mal interessieren was da so vor sich geht

Fakt ist aber auch, keiner weis was kommt.
Ich spekuliere mal: Der HD 1000 bekommt ein Zwangs-Firmwarupdate und kann dann ein Paring.
Dem Verein geht es so gut, die sagen entweder so wie wir wollen oder tschüß.

.... oder, oder, oder.
Wir wissen nicht wie es kommt.

mfG
 
AW: Jetzt würde mich aber mal interessieren was da so vor sich geht

Wartet mal ab, wie das Pokerspiel um die Bundesliga ausgeht: Eurosport und Amazon sind Schwergewichte. Da könnte ein wichtiges Standbein schneller wegbrechen als einem lieb ist - und dann ist es flott vorbei mit dem "es geht uns so gut, wir sagen was wir wollen oder tschüß". Oder für den Fall, dass unserem Lieblings-Pay-TV das Bundesliga-Monopol bleibt - wenn sie sich sowieso blöd verdienen, warum sollten sie daran was ändern?
Letztlich hat doch allein der ganze Hype um das HD-Fernsehen denen die Taschen vollgespült. Jetzt kommt sukzessive das Ultra HD - wenn sie da (wie bei der Einführung des HD Fernsehens) einigermaßen die Nase vorne haben, dann klingelt nochmal ordentlich die Kasse. Wie gesagt, hätte es bei der Einführung des Farbfernsehens (oder des Stereo-Tons) schon die Möglichkeit gegeben, das mit großem Bohai über Pay-TV Sender zu vermarkten, die wären dabei gewesen (irgendwie ist die Goldgräberstimmung immer ein bisschen wie im Jahr nach der Wende, als jeder Ostdeutsche erstmal einen "Gebrauchten" aus dem Westen auf den Hof bekam - aber da konnte man sich wenigstens die Marke aussuchen).
Wenn die Formel lauten würde, wir brauchen ein Pairing, um mehr Kohle zu verdienen, dann wäre das schon längst eingeführt (siehe Digitürk, Sky Italia usw.).
 
AW: Jetzt würde mich aber mal interessieren was da so vor sich geht

Super ich danke euch für die Info!
Jetzt bin ich einigermassen im Bilde wie es aktuell ausschaut.

Danke!
:)
 
AW: Jetzt würde mich aber mal interessieren was da so vor sich geht

Bis 5.8. bleibt's auf jeden Fall wie es im moment ist, dann sieht man weiter
 
AW: Jetzt würde mich aber mal interessieren was da so vor sich geht

uuuiiiiii, wir haben einen wahrhaftigen Seher in unserer Mitte.... Bin gespannt, aus welcher Kristallkugel du diese Information gezogen hast :D
 
AW: Jetzt würde mich aber mal interessieren was da so vor sich geht

Ein Zwangs-Update für Pairing-Fähigkeit des PR HD 1000 ist nach mir vorliegender schriftlicher Äußerung des Herstellers Humax nicht möglich. Weiterhin lässt Sky neue Verträge ohne Leihgerät zu. Dabei wird die Seriennummer des Kunden, die er eingeben muss unter sky.de im Bestellvorgang (vorher den Leihreceiver abwählen) NICHT von Sky gespeichert, wie Sky vorgestern im Sky-Forum bestätigte. Wenn der Kunde jedoch seinen Bestellvorgang gut dokumentiert, kann er nach bisheriger Rechtsprechung den eigenen Receiver auch bis Laufzeitende verwenden.
Bis 2018 können daher nicht alle Kunden gepairt werden. Eine entsprechende Abmahnung wird nach Rechtskraft des Urteils dann gegenüber Sky wohl auch durch den Verbraucherschutz erfolgen.
Tipp: Leihgeräte nicht annehmen; vorhandene Leihgeräte zurücksenden und austragen lassen. Bei Problemen oder Fragen gern PN.
 
Zurück
Oben