AW: Jede zweite Rente liegt unter Hartz IV
genau dass ist ja das Problem, die Leute hier lassen die Arbeit nicht Arbeit sein, sie haben Angst um Ihren Job, und würden auch alles machen nur um Arbeiten zu gehen, und schon ist der Teufelskreis wieder geschloßen, dass merke ich immer wieder.
Ich bin der Zeit auch daheim, ich bin Trockenbaumonteur undgehe nicht um jeden Preis auf Arbeit, unter dem Mindestlohnbau, mache ich garnix, Problem an der Sache, es gibt genügend Menschen die es tun. Meine Frau arbeitet in der Zeitarbeit bei einem Lebensmittel Herrsteller, dort gibt es Leute, die fahren am Tag über 100km (Hin- und Rückfahrt zusammen) für 6,50€ die Stunde, da frag ich mich warum tun die dass, wenn man sie dann fragt sagen sie mein Mann verdient genug, und ich mach das eigendlich nur um nicht daheim zu sitzten. Prinzipell mal eine gute Einstellung, das will ich nicht abstreiten, doch diese macht es Leuten, die weiterdenken schwer, den um so weniger man verdiehnt, um so weniger zahlt man in die Rentenkasse, und um so weniger bekommt man mal raus.
Meine Freundin zum Beispiel hat auf Ihrem letzten Rentenschreiben, eine spätere Rente von ca. 350,-€ stehen gehabt, dafür macht sie sich nun den Buckel am Fließband krumm und dass schon seit vielen Jahren.
Und dann fragen sich unsere Politiker noch, warum es immer mehr Sozialschmarotzer gibt, da greif ich mir an Kopf. Und dann stehe ich als einer der Mindestlohn möchte um Arbeiten zu gehen, als sozialschmarotzer da, dabei möchte ich doch nur was mir zusteht.
Ich bin ja der Meinung, über kurz oder lang, wird das ganze Rentensystem zusammenbrechen, ich bin jetzt Ende 20, ich habe die Hoffnung auf Rente schon aufgegeben, bis ich mal in dem Alter bin, wird es das wohl nicht mehr geben, bzw. kann ich gleich zum Sozialamt gehen und betteln.
trauriges Deutschland