Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

PayTV Jan Mojto plant hochauflösenden Klassik-TV-Sender – Start Mitte 2009

Jan Mojto plant hochauflösenden Klassik-TV-Sender – Start Mitte 2009

09.04.2009 Q: infosat


Der Münchner Medienunternehmer Jan Mojto plant, Mitte dieses Jahres einen hochauflösenden TV-Sender für Liebhaber klassischer Musik zu gründen. Das sagte Mojto dem „Handelsblatt“ (Online-Ausgabe). In den kommenden drei Jahren wolle er 300 Stunden klassischer Musik in hochauflösender Qualität produzieren.
Der Medienmanager betreibt in Deutschland, Österreich und der Schweiz den Pay-TV-Sender „Classica“, der über Premiere zu empfangen ist. „Wir haben 40.000 Abonnenten, die monatlich acht Euro zahlen“, sagte Mojto der Zeitung. Er sei stolz auf die Ableger des Klassik-Kanals, die er in Spanien und Italien gegründet habe. Darüber hinaus habe er ein eigenes Programmfenster in Japan. Nun setze Mojto große Hoffnungen in HDTV, heißt es im „Handelsblatt“ weiter. Ihn begeistere vor allem der tolle Klang des hochauflösenden Fernsehens. Er glaube, dass die Klassikfans bereit seien, dafür in
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
mehr als acht Euro im Monat zu zahlen.
Wie bereits berichtet bereitet Mojto einige neue Sender zur Verbreitung im Abonnementsfernsehen vor. Geplant sind ein Kanal mit Krimiproduktionen mit dem Namen Code, ein Kanal mit Dramen, genannt Velvet, sowie ein Kunstkanal unter der Bezeichnung Andy und ein Geschichtskanal.
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…