Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

Pay-TV-Sender für Klassikfans wechselt Besitzer

Dieses Thema im Forum "PayTV Anbieter News" wurde erstellt von josef.13, 5. Januar 2017.

  1. josef.13
    Offline

    josef.13 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    17.280
    Zustimmungen:
    16.911
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    Stingray kauft Musikkanal Classica
    Pay-TV-Sender für Klassikfans wechselt Besitzer

    Die kanadische Mediengruppe Stingray übernimmt Classica, den Musikkanal für Klassikliebhaber, von Jan Mojtos Münchner Produktionsfirma Unitel.

    [​IMG]

    Aus Konzert- und Opernhäusern in aller Welt überträgt Classica Aufführungen bekannter Orchester, Musiker und Dirigenten. Bild © Classica

    Gleichzeitig vereinbarten die beiden auf Musik spezialisierten Unternehmen eine Zusammenarbeit: Unitel wird Classica weiterhin mit Programm beliefern, insbesondere Aufzeichnungen von Konzerten, Opern und Ballettaufführungen, während Stingray bevorzugten Zugriff auf das Unitel-Archiv mit über 1.500 Produktionen und 2.000 Programmstunden erhält.

    "Ich bin sehr froh, dass der nächste Schritt für Classica getan ist und bin sehr zuversichtlich, dass mit dieser Partnerschaft ein großes Wachstumskapitel aufgeschlagen wurde", sagte Classica-Geschäftsführer Johannes Everding gegenüber TV DIGITAL. "Mit der Akquisition von Classica durch das weltweit stark expandierende Unternehmen Stingray und deren langjähriger Programmpartnerschaft mit Unitel haben wir die Grundlage geschaffen, Klassikliebhabern beziehungsweise Plattformen auf der Welt das stärkste lineare Angebot zu machen und damit in den nächsten Jahren Classica zum Synonym für klassische Musik im Fernsehbereich zu machen."

    Classica ging 1996 auf Sendung und erreicht inzwischen rund 20 Millionen Abonnenten in 40 Ländern auf vier Kontinenten. In Deutschland ist der Pay-TV-Kanal bei Sky, Unitymedia und NetCologne zu empfangen.

    Stingray betreibt bereits zahlreiche Musik-TV-Sender, darunter den Klassikkanal Brava, den Jazzsender Djazz, den Pop- und Rockkanal Stingray Lite TV, Stingray Karaoke, Stingray Concerts, die Ultra-HD-Sender Stingray Ambiance und Festival 4K sowie das Musikportal iConcerts und das Pay-Radio-Paket Stingray Music (ehemals Music Choice).

    Unitel wendete sich vor dem Verkauf von Classica dem Streaming-Markt zu und startete im September 2016 zusammen mit dem ORF das Klassikportal Fidelio.

    Quelle; tvdigital
     
    #1
  2. kiliantv
    Offline

    kiliantv Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    22.865
    Zustimmungen:
    17.394
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    von weit weit weg
    Deswegen wohl bei Entertain den HD Ableger gekündigt.
     
    #2
  3. Backo
    Offline

    Backo Meister

    Registriert:
    13. Dezember 2010
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    332
    Punkte für Erfolge:
    63
    Geschlecht:
    männlich

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.