Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Itunes Filme von Ipad auf Unibox übertragen möglich ?

Murder_death

Ist oft hier
Registriert
8. April 2012
Beiträge
165
Reaktionspunkte
6
Punkte
18
Hi.

ich habe mal gelesen, dass mit dem Plugin "Airplayer" Filme usw. von nem IOS Gerät direkt auf den Receiver gestreamt werden kann.

Hier stehen 2 Aussagen im Internet.
1. Das geht
2. Das geht nicht, da diese Files verschlüsselt übertragen werden.

Was stimmt denn nun ?

Habt ihr das am Laufen ?

Habe gerade ein bischen mit dem App "Blackbox" gespielt und kann nun von der Box streamen. Das klappt wunderbar. Nur eben vom Ipad zum Receiver mag noch nicht so klappen.

Außerdem habe ich da noch ne Frage.
Geht es, dass der Receiver z.B. ARD am TV anzeigt und ich mit dem 2. Tuner ZDF aufs IPAD Streame ?

Vielen vielen Dank
 
AW: Itunes Filme von Ipad auf Unibox übertragen möglich ?

Kommt drauf an. AmazonInstantVideo geht zB nicht weil das Protokoll im Plugin Airplayer nicht implementiert ist. YouTube aber klappt.

Und ja: mit zwei Tuner kann man 1x TV schauen und mit dem anderen Tuner machen was man will: aufnehmen, streamem usw. Aber das klappt nur völlig unabhängig, wenn wirklich jeder Tuner separat vom (Twin) LNB versorgt wird.
 
AW: Itunes Filme von Ipad auf Unibox übertragen möglich ?

Hi.

Danke Dir für die schnelle Antwort.
Ja die Sache mit den 2 LNB Anschlüssen ist klar. Haben aber neu gebaut und sogar 4 Kabel im Wohnzimmer liegen (ob man´s braucht....)

Wie sieht es denn speziell mit Filmen die aus der Itunes Mediathek gekauft wurden aus. Geht das direkt auf den Receiver ?

Dankeschön
 
AW: Itunes Filme von Ipad auf Unibox übertragen möglich ?

Das habe ich noch nicht testen können, da ich keine Filme in iTunes habe. Bezweifel aber das es klappt. Das Plugin ist nett für einfache Sachen, aber ich habe mir dann doch noch einen AppleTV gekauft.
 
AW: Itunes Filme von Ipad auf Unibox übertragen möglich ?

Hm.

Schade, dass Du das noch nicht testen konntest.
Habe auch nen ATV, wäre aber erfreut wenn es auch ohne geht :)
 
Zurück
Oben