Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV - Deutschland (Nur Listen!)

Das war zu Hochzeiten des P2P Abmahnwahn ne rechtlich fragliche Geschichte, da im Prinzip ja auch strafbar. Normal waren das dann Fake Dateien mit den Namen aktueller MP3 oder Kino Filmen. Ist schon lange her, da gabs wenn ich recht entsinne auch ein Urteil gegen die Masche, weil die geladenen Datei ja ein Fake war und somit keine Urheberrechte verletzte.
Siehst ja, was das schlechte Gewissen der Leute dann bewirkt ;)
 
ich find das immer lustig. zuerst machen es alle und freuen sich wie kleine kinder das alles klappt und dann rennen sie rum wie aufgescheuchte hühner. vom abmahnanwalt hatte ich 2006 oder 2007 mal post bekommen. sie haben... und wir werden im auftrag unseres künstlers... blablabla. das waren damals massenschreiben von der kanzlei mit horrenten summen. ich glaube das waren damals 5000 euro und ich sollte einen wisch unterschreiben das ich das nie mehr mache. einspruch nichts unterschrieben und ruhe. wem sie eher an die karre können sind die, welche auch kohle gezahlt haben und bei denen sie wissen was sie für pakete gebucht haben. aber auch da wird einiges untergehen. es stand da 1.000.000 nutzer europaweit. diese daten müssen erst einmal aufgearbeitet werden. und irgendwann ist es auch verjährt. was ich mir eher vorstellen könnte das sky und co auf die schiene aufspringen werden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
aus der Zeit habe ich auch etliche Abmahnschreiben
im Schnitt so 600 bis 800 € pro Fall
damals gab es Info Gruppen, die beim Vorgehen unterstützt haben
allgemeiner Rat: abheften - vergessen
man hat rausgefunden, dass 35-40% bezahlt haben
es gab Anwälte, die haben im Jahr 40.000 Abmahnungen verschickt
so, jetzt rechnet mal
 
Ihr dürft aber auch nicht vergessen dass die Themen 15 Jahre alt sind :D
Mittlerweile hat sich sicherlich auch Polizeilich etwas getan in Sachen Cyberkriminalität und sicherlich wurde auch viel nachgerüstet und die PCs sind alle so schnell geworden, das ein Auswerten der X Millionen Daten nur Sekunden braucht.
Auch Rechtlich wurde sicherlich nachgearbeitet, weil früher war ja noch alles "Neuland" ;)
Und der übergewichtige Streifenpolizist hat sich auch bestimmt 20 Jahre später fortgebildet und sitzt jetzt statt im Streifenwagen, in seinem Büro und ermittelt genau solche Fälle ;)

Klar, alles Panikmache.
Aber ich glaube den Sendern wie S*y, DA*N etc etc juckt es schon ordentlich in den fingern. und das nicht erst seit 3 Tagen.
Wenn die auch nur 500€ einklagen können von Potentiel 1.000.000 Nutzern - das rechnet sich dann schon (y)

Gab doch erst vor ein paar Monaten eine Razzia. Da hat bestimmt der Typ aus dem Interview "Mr Cardsharer" ausgeplaudert, wo noch andere Fische zu finden sind. Und es folgen bestimmt demnächst noch weitere, weil es immer einen gibt, der seinen Arsch retten will :LOL:

Achso, und die, die es gekauft haben, haben ja auch irgendwo Ihre Daten beim dem Anbieter / Verkäufer hinterlassen. Überweisung, PayPal, Kreditkarte.
Interpol und pi pa po machen 2 Anrufe bei Bank XY, und dann geben die auch die Daten raus. Da hilft auch die DSGVO nicht bei einer Internationalen Kampagne gegen sowas :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommt drauf an was sie damit machen.
Aktuell sollen die Server noch laufen, nur Netzwerk ist getrennt.
Insider meinen, dass wohl der Partner übernehmen soll.
Was genau die an Server angehen, weiß man nicht.
Ich bin kein Rechtsexperte, aber normal dürfen die an Server, für die sie kein Beschluss haben, nicht ran. Außer sie können nach weißen, dass der Großteil illegaler Machenschaften dient.
Und da es die letzte Zeit zu ruhig war, vermute ich haben sie viel, sehr viel gesammelt.
Dass, an Nutzer gegangen wird, halte ich eher für unwahrscheinlich. Außer, man hat Zugriff auf die Geldvorgänge. Dann könnte es kritisch werden.
Aber nur, weil eine IP dort steht, wird normal nichts gemacht.

Der „globedatacenter“ ist zwar z. Zt. vom Internet soweit komplett getrennt, aber anscheinend gibt es einen Server, der zu dieser Infrastruktur gehört,
aber trotzdem noch erreichbar ist !!
Dieser scheint für das IPTV den DNS sowie die DB (mySQL) und weitere Daten zu beherbergen
Dass dieser einzelne Server nun immer noch online ist, liegt daran, da dieser eine Server (IP = 92.246.84.7) bei einem anderen holländischen Provider betrieben wird!
So wie es ausschaut, haben sich die Betreiber das IPTV-Netzwerk wohl Gedanken gemacht und die DB wohl bei diesem Operator untergebracht, um die operative Infrastruktur des IPTV von der Kundenverwaltung zu trennen… ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag ja, dass kann auch auf die Razzia von vor ein paar Monaten mit zusammenhängen. Schauen, was in den nächsten Monaten noch so passiert.
Die Server, die diese Sender zur Verfügung stellen, haben das ja eigentlich clever gemacht mit Ihren "Resellern", die größtenteils in Marokko oder Türkei oder auch in China sitzen.
Da wird es schwer für Interpol / Europol und co.
Die verschenken ja quasi die Lines für 30-40$ für 1 Jahr - die werden wohl die größten Abnehmer gehabt haben... zB Crystal OTT - der war sogar vergleichbar einer der besten von Qualität, Verfügbarkeit und Auswahl. Die scheinen auch betroffen zu sein. Testlines rücken die auch nicht mehr raus seit 2-3 Tagen.

Meine Sammlung ist um einige Tausend Lines geschrumpft :ROFLMAO: Laufen aber von den gefühlt 5000 gesammelten noch gut 2000 (natürlich viele Lines doppelt und dreifach)

:coffee:
 
Fix BL 4K online, ohne fressen und rückler ;)

Cau Adas
 
Zurück
Oben