Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support ISTA/D Rheingold - Manueller Klemmenwechsel - Voltage Tool

TunisDream

Ist gelegentlich hier
Hi zusammen,

ich hab aktuell ISTA/D Rheingold in der Version 4.18.32. Nun habe ich das Problem, dass er beim löschen der Fehler einen manuellen Klemmenwechsel haben will. Sprich Zündung aus und Schlüssel raus. Da passiert aber auch nach 20min nix.

Die Suche ergab, dass es einen Fix "Voltage Tool" dafür geben soll. Hab ich in der aktuellen Version V3 runtergeladen und für meine passende 4.18.32 die Daten (ob32.dll und ne exe im Rheingold Ordner) getauscht.

Das hat aber zur Folge gehabt, dass er gar nix mehr erkennt. Von wegen Prüfen ob Zündung an und PAD Aktiv.

Weiß jemand eine andere Hilfe oder eine Version wo ich das Problem nicht habe?

+1
Geht mir genauso, bei meinem E92 Baujahr 2012 LCI kommt nach Löschen der Fehler auch der Klemmenwechsel.
Ich mache die Zündung an und aus, es passiert jedoch nichts. Erst wenn ich es Abbreche und einen Fahrzeugtest erneut starte, werden die Fehler gelöscht.

Bei einem F11 hat es automatisch geklappt.

Ich hoffe einer kann uns helfen.

würde mich auch interessieren bei mir geht nichts mehr komischerweise.

also er lässt den manuellen klemmwechsel nicht zu

ista verstion 4.32.15

Habe das gleiche Problem beim Mini Cooper.
Verdindung mit STD:OBD USB-Kabel
ISTA Ver.4.39.20
Fehler lesen funktioniert. Löschen leider nicht.
Fehlermeldung "manueller Klemmenwechsel".
Dann kann man nur noch den Button "abbrechen" anklicken.
Gibt es für diese Version eine FIX?
Hat jemand eine andere Lösung?

LG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben