Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erfahrungsbericht Ist Teufel wirklich sein Geld wert?

Zerox_213

Newbie
Registriert
27. Januar 2021
Beiträge
7
Reaktionspunkte
6
Punkte
23
Hallo Zusammen :)
In naher Zukunft steht das Thema Eigenheim an und dazu natürlich auch ein passendes HiFi-System.
Ich bin schon immer wieder auf Teufel gestoßen (gerade die Ultima-Serie) und find die Dinger auch echt schick, wenn keine Abdeckungen drauf sind.
Genutzt werden soll das Ganze als Heimkino-System, aber auch für Partys im Sinne von "Mukke richtig krachen lassen" (lege ab und an mal hobbymäßig auf).
Taugen die Sachen von Teufel da oder ist für den Preis ein selbst zusammen gewürfeltes System (Lautsprecher, Sub, AV-Receiver) besser?
 
Ich find die Produkte super. Mir gefällt das Soundprofil.
Zuhause habe ich die ultima 40. Teufel Boomster für unterwegs und im Party Raum eines Kollegen steht das power Hi-Fi Stereo set. Sind schon recht Basslastig. Mir gefällts

Du wirst aber mit Sicherheit auch auf Leute treffen die Teufel für Schrott halten. Oder es ist nicht mehr das was es mal war. Blablabla
Kaufs dir und bei nicht gefallen zurück damit.
Die Av Receiver sind bei denen aber zugekauft. Da kannst du auf die
Üblichen Marken ausweichen.
 
Mach es genau so wie @suavelicious schreibt .... einen vernünftigen AV-Receiver und die Teufel Lautsprecher kannst du 12 Wochen "Probe hören" ;)

... aber eigentlich sich die Teile 100% ihr Geld wert und Top im Klang für den preis.

Sicher ... es werden jetzt hier viele, viele Kommentare kommen, die was "besseres" kennen .... aber in Preis / Leistung ist Teufel TOP --- und Made in germany ;)
 
Ich habe vor Jahren meine geilen Heco Standlautsprecher wegen Platzmangel verkaufen müssen , dann habe ich auch Mal zu Probe die kleinen Teufel bestellt , und bin so davon begeistert das die bis heute bei mir auf der Wand hängen, sind 2 x mit umgezogen , und jetzt bleiben die bei mir bis ich taub werde

Gesendet von meinem Power mit Tapatalk
 
Vielen Dank für die Antworten und dem Bekräftigen meines Vorhabens :sneaky:

Was ist denn die Definition eines "guten" AV-Receivers? :unsure: ich weiß bloß, dass Yamaha gut ist oder alt bewährt, das war´s aber auch. Was müssen die können, Leistung,..?
 
Viele sind umgestiegen von Teufel auf Dali und Klipsch als Subwoofer.
Die kleinen FAZON Satelliten (299€ das Stück) von Dali haben auch guten Klang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich @hot chili nur anschließen. Ich hatte jahrelang auch Teufel und war eigentlich zufrieden. Dann konnte ich mir mal DALI anhören und muss sagen, die Qualität ist gerade bei den Höhen deutlich besser und klarer als Teufel.
Wenn du Filme und viel Fußball schaust, kann ich DALI Oberon empfehlen, ist preislich auch erschwinglich.
Wenn du nur Musik mit viel Bass hörst, dann geht Teufel auch.
Und wenn du ganz spaßig bist, Zeit hast und bisschen löten kannst, bau dir diese Boxen von Klang&Ton CheapTrick (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
). Die können locker mit Highend Boxen mithalten. Ich habe bereits zwei Heimkinos mit der Serie ausgestattet. ;)
 
Ich besitze Teufel Transmission-Line-Boxen, vor Jahrzehnten als Bausatz gekauft
und immer noch damit mehr als zufrieden. Wie immer aber auch ein subjektiver
Eindruck. Andere Personen können natürlich aufgrund ihrer bisherigen
Hörgewohnheiten einen anderen Eindruck gewinnen und das gilt natürlich auch
weiter bis zum heutigen Tag und darüber hinaus.
 
Also Kollege von mir hat den Teufel Rockstar. Der klang ist wirklich gut und die Lautstärke reicht für das Nachbardorf :D. Aber der Preis wäre es mir dennoch nicht wert. Aber Verarbeitung (optisch) ist ziemlich gut.
 
Ich muss ehrlich gestehen, dass mir Teufel vom Klang her nicht zu sagt und auch die Vertriebsform fraglich ist, man hat halt keinen direkten Vergleich zum Mitbewerb. Schwierig zu beurteilen, ob Teufel sein Geld wert ist, wenn man nicht mit anderen Herstellern vergleichen kann. Im Endeffekt entscheidet dein Ohr, ob es das Geld wert war - Grundsätzlich gibt es keine schlechten Lautsprecher oder andere HiFi-Komponenten, du musst nur das passende für dein Gehör finden, es gibt auch sehr teure Sachen, die Bescheiden klingen..
 
Stimme @Initialize zu. Es ist wie beim Wein. Ein Winzer, wo die Familie das seit Generationen macht, hat mir meine Frage: „was ist oder wann ist ein Wein gut“ so beantwortet: „Aufmachen und probieren, schmeckt er dir, dann ist er gut, wenn nich dann ist er für dich nicht gut.“ So ist das mit HiFi Komponenten. Den Unterschied hört man überhaupt, wenn man die Sachen mit einander vergleicht in einem Raum. Habe bei mir in der Umgebung ein Platten Teller (Plattenspieler) Bauer, der Geräte für über 100 T€ baut. Die werden mit Komponenten und Boxen getestet die mehr als eine halbe Million oder mehr kosten. Habe mir das Ganze schon mal angehört im Vergleich zu HiFi in 10 - 15 T€ angehört, da muss man aber genau hinhören und gutes Material haben, um einen eingebildeten Homöopathischen Unterschied zu hören. Die Experten können dir aber Erklären, warum die 50 x teueren besser sind für Sie. Ich finde und höre den Unterschied irgendwann nicht mehr und ich beschäftige mich ein Leben Lang schon mit HiFi.

Als Tipp, höre dir die Dinger an und wenn Sie dir optisch gefallen, dann passen die schon. Und nicht verrückt machen lassen, dass man immer etwas besseres finden könnte. Zuhause hörst du den Unterschied nicht mehr.
 
Zurück
Oben