Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erfahrungsbericht Ist Teufel wirklich sein Geld wert?

Zerox_213

Newbie
Registriert
27. Januar 2021
Beiträge
7
Reaktionspunkte
6
Punkte
23
Hallo Zusammen :)
In naher Zukunft steht das Thema Eigenheim an und dazu natürlich auch ein passendes HiFi-System.
Ich bin schon immer wieder auf Teufel gestoßen (gerade die Ultima-Serie) und find die Dinger auch echt schick, wenn keine Abdeckungen drauf sind.
Genutzt werden soll das Ganze als Heimkino-System, aber auch für Partys im Sinne von "Mukke richtig krachen lassen" (lege ab und an mal hobbymäßig auf).
Taugen die Sachen von Teufel da oder ist für den Preis ein selbst zusammen gewürfeltes System (Lautsprecher, Sub, AV-Receiver) besser?
 
Wenn es nicht zwingend Neuware sein muss würde ich zu einem gebrauchten System von einem Premium Anbieter Raten. Ich habe z.B. ein KEF Satellitensystem im Einsatz das den meisten Teufel Produkten in seiner Klasse überlegen sein sollte aber mich nur einenen Bruchteil gekostet hat. Passive Lautsprecher sind quasi verschleißfrei.
 
Ich persönlich finde die Qualität für die Preis/Leistung top. Ob die Qualität über die letzten 10 Jahre nachgelassen hat kann ich nicht sagen. Selber nutze ich die Ultima 40 aktiv seit mehreren Jahren und bin damit sehr zufrieden. Ich werde jedoch in Zukunft auf einen Denon mit passiven Ultima 40 umsteigen wollen.
 
Zurück
Oben