Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ist Sunray4 HD SE unicable faehig?

IT Dummie

Newbie
Registriert
3. Januar 2014
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
ich moechte den Sunray4 HD SE bei mir anschliessen, allerdings geht es bei mir im 6 Parteien Wohnhaus nur mit unicable-faehigen Receivern.
Kann ich den SUNRAY4 auf Unicable umstellen und wenn ja, wie?

Kann jemand mir helfen?Danke.

Gruss
 
AW: ist Sunray4 HD SE unicable faehig?

Ich verschieb Deine frage mal in den richtigen bereich, da ich diesen reci nicht kenne. Meistens geht es über das installationsmenu bei den lnb einstellung
 
AW: ist Sunray4 HD SE unicable faehig?

Welcher Tuner ist in der Box? Triple Tuner oder normaler?
 
AW: ist Sunray4 HD SE unicable faehig?

es ist Triple Tuner. Ich habe inzw. die Umstellung auf Unicable gefunden, trotzdem findet er keine Sender. Hier ist meine Emfangeinstellung:

Konfiguration erweitert
Satellit Astra (19 2E)
LNB LNB1
Priorität 0
LOF Unicable
Unicable Konfig. kann man waehlen unicable LNB,-Matrix,- oder unicable user defined, habe alle 3 versucht, ohne Erfolg
DiSEqC-Modus keine
Ton Amplitude 800mV

der Receiver hat bereits das Image Newnigma2 v3.3.3.2012-03-28 drauf.

leider findet der keinen Sender, es kommt immer die Meldung Kanal nicht verfuegbar Bitte Tuner Konfiguration ueberpruefen !
Ich weiss nicht weiter:emoticon-0120-doh:

U040201, danke dass du meine Frage in den richtigen Bereich geschoben hast, bin ganz neu und unerfahren auf diesem Forum, muss mich erstmal zurechtfinden:thank_you:
 
AW: ist Sunray4 HD SE unicable faehig?

die unicable einstellung passt auch nicht, welche frequenz hast du denn zugewiesen bekommen?
 
AW: ist Sunray4 HD SE unicable faehig?

Hi Christian24100

ich muss mal heute abend zu Hause nachschauen, da ist ein Aufkleber an der Dose mit Frequenz-Angabe, ich meine 1484 MHz gelesen zu haben. Ich schaue mal nach und melde mich wieder.

Danke & Gruss
 
AW: ist Sunray4 HD SE unicable faehig?

auf der Aufkleber steht 1484MHZ / ID 3, ich habe Unicable User defined gewaehlt, die Frequenz 1484 eingegeben, Reboot, trotzdem funktioniert es nicht:( Fehlermeldung : Kanal nicht verfuegbar, bitte Tuner-Konfiguration ueberpruefen !

Hier ist nochmal meine Einstellung:
Konfiguration erweitert
Satellit Astra (19 2E)
LNB LNB1
Priorität 0
LOF Unicable
Unicable
Konfig.: unicable user defined
Kanal: SatCR1 (wurde automatisch vorgeschlagen)
Frequenz: 1484
LOF / L: 09750
LOF / H: 10600
Grenze: 11700
DiSEqC-Modus keine
Ton Amplitude 800mV

Gruss
 
AW: ist Sunray4 HD SE unicable faehig?

mach mal bei
priorität: auto
dann mal bei kanal scr 2, scr 3, scr4 usw probieren, da sollte dann auch automatisch die richtige frequenz kommen, dann speichern und gerät mal neu starten, dann mal suchlauf machen,
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ist Sunray4 HD SE unicable faehig?

ich habe o.g Rat befolgt, trotzdem hat es nicht funktioniert. Habe dann auf Werkeinstellung zurueckgesetzt, neues Image (gleiche wie vorher Newnigma2 v3.3.2 2012-03-28) , gleiche Einstellung probiert, gleiches Ergebnis, kein Sender gefunden. Ich bin am verzweifeln...:(
 
AW: ist Sunray4 HD SE unicable faehig?

Du solltest zum Testen einen normalen DM800SE Tuner (BCM 4505) nutzen.
 
AW: ist Sunray4 HD SE unicable faehig?

Ich habe keinen normalen DM800SE Tuner zu testen:emoticon-0120-doh::emoticon-0120-doh::emoticon-0120-doh::emoticon-0120-doh::emoticon-0120-doh::emoticon-0121-angry
Ich werde weiter probieren....:emoticon-0179-headb:emoticon-0179-headb
 
AW: ist Sunray4 HD SE unicable faehig?

Nicht jeder Clone Tuner ist Unicable fähig. M-Tuner laufen zum Beispiel nicht.
 
AW: ist Sunray4 HD SE unicable faehig?

Chiefobrei, danke fuer die Info. Wenn es so stimmen sollte, dann kann ich dumm und daemlich weiter versuchen, es wird nicht funktionieren.
Mich wundert es nur, dass man in der Tuner Konfiguration auf Unicable umstellen kann !!!
 
Zurück
Oben