Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ist Optimuss OS1 plus eine gute Wahl?

Registriert
7. September 2007
Beiträge
2.597
Lösungen
1
Reaktionspunkte
6.947
Punkte
393
Ort
auf der Alb
Hi!

suche für meine Schwester nen Reci. Gutes Bild soll es liefern und nie kaputt gehen. Soll einfach was so ein Reci macht damit Fernsehen gucken. Da E2 am Board ist Media Portal ist ein muss. Da bin ich auf Edision gekommen. Aber was ich lese da sind welche unterwegs die Probleme machen. Meine Edi der im Keller liegt ist auch nie kaputt gegangen 2620 cxi:emoticon-0178-rock:. Spass bei Seite. Oder habt ihr vielleicht was anderes zu Empfehlen?
 
AW: ist Optimuss OS1 plus eine gute Wahl?

Es gibt Optimuss mit Hardware Problemen. Wenn man so einen hat einfach tauschen. Wenn er einmal läuft, dann ist es eine gute und schnelle box (schnellste seiner Preisklasse).
Was soll diebox noch außer E2 und gutes Bild machen und was darf sie kosten? Werden zwei Tuner benötigt?
Ohne grenzen würde ich die VU Duo2 / Atemio nemesis empfehlen.

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.
 
AW: ist Optimuss OS1 plus eine gute Wahl?

Hi!

höchstens 170 € will die Schwester ausgeben. Es wird nur ein Tuner benötigt ein Receiver ohne pipapo.
 
AW: ist Optimuss OS1 plus eine gute Wahl?

Low Budget Single 750 MHz:
- Axas E3HD (99 bei Amazon)
- Opticum AX Odin
- GI Xpeed LX1/LX2
Midrange Dual 400 MHz:
- Optimuss OS1/OS2
- Venton eco+
Oberklasse
- Optimuss OS1+ (single 1300 MHz)
- Atemio am6000/6200 (dual 750mhz, ab Dezember verfügbar).

Ich würde empfehlen zu warten und bei Atemio 6200 (mit einem Tuner für 159) zuschlagen. Ist im Budget, schnell und man könnte noch Tuner nachrüsten. Ansonsten klar die Optimuss OS1+ vor den anderen (aufgrund der performance).

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.
 
Zurück
Oben