Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ist mit dem HD-Receiver " Ferguson ariva 200 " CS möglich

AW: Ist mit dem HD-Receiver " Ferguson ariva 200 " CS möglich

Genau so ist es. Mit CCCAm funktioniert kein SKY und HD+. Mit Newcamd sollte es aber gehen. Wobei ich SKY SD sowie alle HD+ Sender schon sehe. Nur bei SKY HD habe ich nach wie vor meine Schwierigkeiten. Obwohl ich schon wie mir geraten wurde über Oscam 3 versch. Ports für eben SKy SD, SKY HD und HD+ verwenden soll. Das habe ich gemacht aber leider SKY HD ging kurz auf aber jetzt wieder dunkel. Ich kann mir nicht erklären warum.

Kommando zurück, jetzt läuft es. Ich habe 3 N_Lines in meine dm 800 geschrieben mit 3 aufeinander folgenden Ports (25000, 25001, 25002).
Bei Ariva habe ich Necamd Client nur 1. Server Nummer verwendet. Bei den zwei Eingabemöglichkeiten für Port habe ich links 25000 und rechts 25002 eingegeben. User, Passwort und Deskey eingegeben Autoconnect ein. Jetzt läufts prima!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ist mit dem HD-Receiver " Ferguson ariva 200 " CS möglich

Es ist möglich ,du brauchst nur die patch software. Der ferguson ,überhaupt Ferguson receiver sin sehr gut.ich habe eine Dreambox aber die ist zu teuer. Ferguson Ariva HD ist sehr gut.
 
AW: Ist mit dem HD-Receiver " Ferguson ariva 200 " CS möglich

Hi

(Genau so ist es. Mit CCCAm funktioniert kein SKY und HD+.)
???????????????

Ich hab en Ariva 100 HD mit dem
Emusoft Ferguson Ariva 100_2010.08.03_1.07B1_patchne CCCam Einstellung und alles ist hell was mein SKY Abo hergibt
keine oscam oder N lines nur cccam 2.1.1 auf dem Server


hier nur mal ein Paar HD Sender
warum es mir bei den Settings einspielen die Kanalnummeren, alle auf eine (1194) setzt , weis ich noch nicht, aber der abend is ja noch lang ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ist mit dem HD-Receiver " Ferguson ariva 200 " CS möglich

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also ich habe stundenlang mit cccam versucht aber leider wurden die sky sender allesamt mit c-line nicht hell. habe eine sky karte inkl. orf. orf-programme wurden alle hell. auf der cccam info page wird wenn ich auf einen sky sender gehe nicht unter aktive clients angezeigt.
mit den n-lines funktioniert jetzt alles. nur wurmt es mich trotzdem warum ich das mit der c-line nicht hinbekomme. mit anderen receivern habe ich überhaupt kein problem mit cccam. verwende übrigens cccam 2.0.11 am server.
 
AW: Ist mit dem HD-Receiver " Ferguson ariva 200 " CS möglich

Also ich verwende die aktuelle Emu FW 1.07B1.
Hier einige Bilder meiner Config.
1. Oscam.cfg in meiner DM800

2. Einstellung beim Ariva unter Newcs Client.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoi zusammen
also ich habs nun über CCCAM hinbekommen Ariva 100E Sky inc. der HD Kanäle!!!!.
zur Info

Fritz Box mit Freetz.
S02 Karte
CCCAM 2.1.1:
Hier steckt die
SKY inc. HD S02 Karte
Conax Karte mit MTV
OSCAM build #3339:
Macht HD+ (da die CCCAM die HD+ nicht lesen kann)
Macht Mapping von den CAID 1833 auf 1702

Wieso die Kombi CCCAM und OSCAM
die Kobination Freetz & Smartreader und S02 funktioniert nicht zu 100% kann man aber im Freetz Unterforum nachlesen...

jetzt weiter:
zum Hintergrund so erklär ich es mir:
so wie aus einem anderen Board gelesen (danke an rabedu du hast mich auf die IDEE gebracht) kann der ARIVA 100E kein Mapping. Da die eingebaute CCCAM (oder CCCAMverschnitt im 100E *g*) die CAID's von 1833 auf 1702 nicht mappt was aber im richtigen CCCAM impementiert ist muss hier extern von unserem CCCAM, OSCAM Server übernommen werden.
Das hier ist jetzt nur ein Vorschalg kann man sicher verbessern in dem man die SID's reinnimt.


ach ja dur die SKY-HD Porgramme zu mappen bringt nix zumindest hatte ich zuerst gedacht ich mappe nur die SKY-HD aber dann gingen nur die SKY-HD programme und die SD blieben dunkel da die anfragen dafür nun auch über die 1833 gekommen ist.
MTV und HD+ gehen auch suf dem Ariva 100E

Hier mein CCCAM WebIF

Hier die Shares


Hier die Provider:


Hier die Akiven Clients


Man sieht bei den Clients das der Ariva 100E Username (am Ende 05) die CAID 1833 anfägt. und Oscam im gleichen Augenblick die 1702 :wacko1:

OK vielleicht ist das jetzt total umständlich und es hat jemand ne besserre Lösung (die er hier gerne posten kann)

Hier meine Configs :read:
OSCam User Konfiguration


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
OSCam Server Konfiguration

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
OSCam Konfiguration

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
CCcam.cfg


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bin über Tipps dankbar wenn es jemand besser machen kann


Gruß Sly

@saxx das bei dir die HD kanäle ohne Oscam geht, vermute ich mal du hast keine S02 sondern eine NDS Karte :) V13 oder so... (-> so sehen zumindest deine CAID's aus (09C4))

@walze hatte auch mit der CCCAM anfangs (ohne das Mapping) das Problem das die Anfragen von HD (CAID1833) vom Ariva 100E nicht zum CCCAM Server gingen durch die Config hier Oben gehts jetzt :)

Hier als Beweis sogar die neuen HD sender gehen :emoticon-0122-itwas
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ist mit dem HD-Receiver " Ferguson ariva 200 " CS möglich

geht auch wenn die sky karte mit oscam gelesen wird

hier die genauen configs von mir:

oscam.conf
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
oscam.server (device, protocol und mhz bitte anpassen)
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
oscam.user
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
N-Line's für CCam.cfg
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
F-Line für Ariva (geht auch ohne EMM) mit gesperrter 1702 CAID
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
habe es soeben bei @walze eingerichtet und es rennt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben