Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ist mit dem HD-Receiver " Ferguson ariva 200 " CS möglich

kleiner.koenigstiger

Ist oft hier
Registriert
24. Oktober 2008
Beiträge
138
Reaktionspunkte
14
Punkte
18
Ort
Chiemsee
Ein HD Receiver mit Netzwerkanschluß worüber CS funktionieren würde, ist alles was mein Herz begehrt.
Habe eine S02 Karte, die er Ferguson ariva 200 anscheinend verarbeiten kann.
Habe aber bezüglich CS leider noch nichts brauchbares im www gefunden.
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Gerät machen können?
Oder ist das Ding vielleicht einfach noch zu neu?
 
AW: Ist mit dem HD-Receiver " Ferguson ariva 200 " CS möglich

Ich denke mal das es alles von der Software abhängig sein wird.
Und da das Gerät noch nicht sehr lange auf dem Markt ist würde ich erst einmal abwarten wie sich die Soft entwickelt.
 
AW: Ist mit dem HD-Receiver " Ferguson ariva 200 " CS möglich

Hab ich mir schon gedacht. :emoticon-0138-think

aber trozdem danke für Deine Antwor8t!

Wird wohl erst die Zeit zeigen, wie beliebt dieses Gerät wird.
Werde mich aber auf jeden Fall über den Stand der Software auf dem laufenden halten. Hab da ein gutes Gefühl bei dem Ding :dfingers:
 
AW: Ist mit dem HD-Receiver " Ferguson ariva 200 " CS möglich

CS soll laut einigen polnischen Foren damit klappen
Ich habe zwar auch den Ariva 200,mache aber kein CS damit

Beachte auch das der Emu nur MGCam kann
 
AW: Ist mit dem HD-Receiver " Ferguson ariva 200 " CS möglich

Mit der EmUsoft A200_1.02B1_patch vom 28/10/2009 kann die Box auch NewCamd. Bald wird auch CCcam dazukommen.

Also ein 150€ günstiger receiver für CS.
 
AW: Ist mit dem HD-Receiver " Ferguson ariva 200 " CS möglich

Vielen Dank für die Auskunft.
Das Gerät, gefällt mir immer mehr.
Wenn Cccam funktionieren sollte, ist es meines Wissens, der günstigste CS fähige HD- Receiver, den es gibt.
Das ist irgendwie für mich, wie das warten aufs Christkind.
 
AW: Ist mit dem HD-Receiver " Ferguson ariva 200 " CS möglich

Moin,

habe den Ariva 100 und der läuft mit 'ner S02 über NewCS problemlos mit der 1.04b2 EmuSoft. S** HD geht auch, allerdings muss OSCam dazwischengeschaltet werden um das CAID-Mapping hinzubekommen. Leider kann sich anscheinend der aktuelle newcamd-client der Ariva nicht bei 2 Servern bzw. Ports gleichzeitig anmelden, was nerviges manuelles Wechseln zwischen den Servern bzw. Ports, je nachdem ob man S** SD oder HD schauen will notwendig macht. Außerdem haben die S** HD Kanäle in der aktuellen FW im Gegensatz zur letzten keinen Ton... oO
Hoffen wir also auf ne FW die diese Probleme löst...
Trotzdem finde ich Preis/Leistung top... das 'ne Dream 800 o.ä. wesentlich "runder" läuft ist natürlich klar, kost aber auch was mehr... ;-)

greets!

Edit: Mit der 1.03b9 haben die HD Kanäle Ton. Eine Portrange kann man beim newcamd-client doch einstellen (ich war vorher i-wie zu doof), also laufen jetzt via CS S** SD und HD Kanäle ohne Probleme! Was will man mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ist mit dem HD-Receiver " Ferguson ariva 200 " CS möglich

Ich werde mir die nächsten Tage auch einen Ferguson ariva 200 zulegen.
Denn nach meinen Wissensstand, ist das wohl das günstigste Gerät um CS mit HD-TV zu betreiben.
:emoticon-0169-dance:emoticon-0169-dance:emoticon-0169-dance:emoticon-0169-dance:emoticon-0169-dance:emoticon-0169-dance:emoticon-0169-dance:emoticon-0169-dance:emoticon-0169-dance:emoticon-0169-dance:emoticon-0169-dance:emoticon-0169-dance:emoticon-0169-dance:emoticon-0169-dance:emoticon-0169-dance:emoticon-0169-dance:emoticon-0169-dance:emoticon-0169-dance:emoticon-0169-dance:emoticon-0169-dance:emoticon-0169-dance:emoticon-0169-dance:emoticon-0169-dance:emoticon-0169-dance

Bin zwar Neuling was OSCam angeht, aber das wird man dann schon hinbekommen ... Hab bisher nur CS mit ein paar DM500 betrieben und hab leider noch nicht soviel Erfahrung in der Materie.

Wie sieht es denn mit der Bildquallität aus im Vergleich zu einer DM800
 
AW: Ist mit dem HD-Receiver " Ferguson ariva 200 " CS möglich

Der Ariva 100 reicht auch, ist noch etwas günstiger (unter 120 €) wenn man keinen CI-Slot braucht. Bildquali kann ich immo nur mit der AZ-Premium vergleichen: Beim Ariva wird schlechtes Inputmaterial nicht so "aufgehübscht". Wenn man aber aktuelle Filme/Dokus/Serien schaut, dann kann man weder bei SD noch HD mekkern.

Die FW 1.03b9 läuft nahezu stabil, manchmal gibts nach dem Wechseln von HD auf SD kein Bild. Allerdings löst einmal aus-/einschalten das Problem.

Ich nutze OSCam 0.99.4 unter Windows. Einfach nach den passenden Configs im Forum (wg. CAID-Mapping) suchen, Benutzeraccounts anpassen und fertig.
 
AW: Ist mit dem HD-Receiver " Ferguson ariva 200 " CS möglich

Kann mir einer sagen wie ich die fw flashen muss allvoder+bootloader oder anderest!!

wer dankbar für die hilfe!!??
 
AW: Ist mit dem HD-Receiver " Ferguson ariva 200 " CS möglich

Genau so mußt du es machen

Hier bekommst du Firm,Tools und Anleitungen

Link veralten (gelöscht)
 
AW: Ist mit dem HD-Receiver " Ferguson ariva 200 " CS möglich

ich kann jedem nur dem opticum 9600 hd empfehlen kostet 140 euro und kann cccam, er kann sich zu cccam 2.011. 2.1.1. 2.1.2 und cccam 2.1.3 verbinden.

newcamd kann er auch und ein caid mapping wird nicht benötigt
 
Zurück
Oben