Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ist es möglich Kopfhörer und TV Lautsprecher zusammen am Samsung UE55F6510 zu nutzen?

AW: Ist es möglich Kopfhörer und TV Lautsprecher zusammen am Samsung UE55F6510 zu nut

Das wäre schade. Aber ich schaue morgen mal in die BA.
 
AW: Ist es möglich Kopfhörer und TV Lautsprecher zusammen am Samsung UE55F6510 zu nut

So ich habe mich mal etwas schlau gemacht. In der BA habe ich auch nichts richtiges gefunden. Dann habe ich einen Chat bei Samsung gestartet und nachgefragt. Der Mitarbeiter meinte das die Cinch Anschlüsse Eingänge sind. Somit fällt das schon mal flach. Er meinte das es mit dem Scart/Klinke Adapter schon gehen würde. Allerdings würde dann der Ton nur vom internen Tuner des TV kommen und nicht von ext. Quellen wie z.B. einem BluRay Player. Ich verstehe zwar nicht so ganz was er damit meint aber ich lasse es mal so stehen? Er meinte das ein D/A Wandler am optischen Ausgang des TV die beste Option für mich wäre. Allerdings sitzt der auch bei meinem TV an der Rückwand. Er meinte aber das der Platz reichen könnte weil es sehr schmale Wandler gäbe. Ich kenne mich aber damit nicht aus. Ehrlich gesagt bin ich jetzt noch ratloser wie vorher. Jetzt weiß ich gar nicht mehr was ich machen soll?
 
AW: Ist es möglich Kopfhörer und TV Lautsprecher zusammen am Samsung UE55F6510 zu nut

..."""Er meinte das es mit dem Scart/Klinke Adapter schon gehen würde. Allerdings würde dann der Ton nur vom internen Tuner des TV kommen und nicht von ext. Quellen wie z.B. einem BluRay Player"""

Da kann ich nun mal gar nicht glauben!
Wenn du einen externen Receiver oder Player ansteckst kannst du doch auf einen Videorecorder aufzeichnen, oder????
Alles andere wäre ja kompletter Murks!
So was habe ich noch nicht erlebt!

Mach doch mal einen Test.
Schließe doch mal einen alten Videorecorder oder Festplatten Recorder mit Scart an, und sieh ob du da Ton bekommst wenn du den Blue Ray Player anschließt.
 
AW: Ist es möglich Kopfhörer und TV Lautsprecher zusammen am Samsung UE55F6510 zu nut

Das ist mir ehrlich gesagt zu viel Aufwand weil ich ja so schlecht an den Scartanschluss dran komme. Ich weiß ja auch nicht genau wie er das gemeint hat? Wenn ich doch eine BluRay abspiele höre ich doch auch den Ton an den normalen Boxen des TV. Dann müsste ich doch auch den Ton an den Scart/Klinke Adapter bekommen. Ich weiß es aber auch nicht. Es bleiben mir jetzt 2 Möglichkeiten denke ich. Ich finde jemanden der mir einen Scart/Klinke Adapter lötet der nicht so groß aufträgt, oder ich nehme einen D/A Wandler. Würde der D/A Wandler evtl. gehen und was ist ein Toslink Kabel?:

kwmobile® | Digital Analog Audio Konverter | digital -> analog | SPDIF/ Toslink/ optisch/ Koaxial auf Klinke: Amazon.de: Elektronik
 
AW: Ist es möglich Kopfhörer und TV Lautsprecher zusammen am Samsung UE55F6510 zu nut

...Toslink ist der optische Eingang an diesem Konverter.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du benötigst dann ein optisches Kabel vom TV auf den Konverter.

Z.B.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Dein TV hatte ja glaub ich einen optischen Ausgang.
Habe mir gerade noch mal dein Bild angesehen, und ja dein TV hat einen optischen OUT

Das wäre natürlich auch eine sehr gute Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ist es möglich Kopfhörer und TV Lautsprecher zusammen am Samsung UE55F6510 zu nut

Danke. Würde der D/A Wandler aus meinem Link gehen? Der wäre auch nicht so teuer. Man müsste natürlich auch direkt an den Wandler einen Kopfhörer anschließen können. Ich habe ja keinen Verstärker bzw. Stereoanlage dazwischen.
Wenn ich das also richtig verstehe brauche ich ein Toslink Kabel um den Wandler mit dem TV zu verbinden. Unter meinem TV habe ich eine Kommode stehen in den ich dann den Wandler gerne legen würde. Dafür müsste das Toslink Kabel dann schon ca. 2,5m lang sein. Das gibt es doch bestimmt in verschiedenen Längen, oder? Weißt Du zufällig wie weit dieses Kabel aus dem optischen Ausgangs des TV rausragt? Komme ich da mit meinen 4 cm hin?
 
AW: Ist es möglich Kopfhörer und TV Lautsprecher zusammen am Samsung UE55F6510 zu nut

...ja, der Konverter würde gehen.
Die Kabel gibt es in verschiedenen Längen, auch in 2,5m.
Klinkenbuchse für Kopfhörer ist ja an dem Konverter vorhanden.
Wie viel du Platz für den Stecker brauchst musst du dir bei Saturn und Co. mal ansehen.
 
AW: Ist es möglich Kopfhörer und TV Lautsprecher zusammen am Samsung UE55F6510 zu nut

Vielen Dank für deine Hilfe. Das war wirklich spitze. Ich habe jetzt gesehen das es auch Winkeladapter für das Toslink Kabel gibt. Damit müsste es ja dann auf jeden Fall gehen. Ich werde mir die Sachen dann mal so bestellen und sehen ob es funktioniert. Danke nochmals und einen schönen Sonntag.
 
AW: Ist es möglich Kopfhörer und TV Lautsprecher zusammen am Samsung UE55F6510 zu nut

So ich habe es mit dem D/A Wandler hinbekommen. Funktioniert einwandfrei. Hier kann man also schließen. Danke nochmals für die Hilfe.
 
Zurück
Oben