Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ist es bereits möglich, Spiele auf Steam mit Krypto zu bezahlen?

AnnabelSS

Newbie
Registriert
15. August 2023
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Kürzlich habe ich eine gute Gelegenheit für mich gefunden, Steam-Geschenkkarten für Kryptowährungen zu kaufen. Das ist eine gute Option für mich, da ich Altcoins habe, die ich gerne ausgeben würde.

Dies geschieht durch eine Plattform namens Coinsbee. Hat jemand diesen Service schon einmal genutzt?
 
Ich persönlich habe Coinsbee noch nicht genutzt, aber ich kann dir einige Informationen darüber geben. Coinsbee ist eine Plattform, die es ermöglicht, Geschenkkarten für verschiedene Online-Dienste, einschließlich Steam, mit Kryptowährungen zu kaufen. Sie akzeptieren eine Vielzahl von Kryptowährungen wie Bitcoin, Ethereum, Litecoin und viele mehr.

Der Prozess ist relativ einfach. Du wählst einfach die gewünschte Geschenkkarte aus, gibst den gewünschten Betrag ein und wählst dann die Kryptowährung aus, mit der du bezahlen möchtest. Nachdem du die Zahlung abgeschlossen hast, erhältst du den Gutscheincode per E-Mail oder SMS.

Es ist wichtig zu beachten, dass Coinsbee ein Drittanbieter ist und nicht direkt mit Steam verbunden ist. Daher gibt es möglicherweise einige Einschränkungen oder Richtlinien, die von Steam festgelegt sind und möglicherweise nicht auf Coinsbee zutreffen. Es ist ratsam, die Nutzungsbedingungen von Steam zu überprüfen, um sicherzustellen, dass du die Geschenkkarten problemlos einlösen kannst.

Es ist auch wichtig, vorsichtig zu sein, wenn du Kryptowährungen für Geschenkkarten kaufst. Überprüfe immer die Seriosität der Plattform, um sicherzustellen, dass es sich um einen vertrauenswürdigen Anbieter handelt.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir weiter. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung!
 
hab bereits Coinsbee genutzt. kaufte 2 mal Steam-Geschenkkarten und es gab keine Probleme. Außerdem hab Netflix-Geschenkkarten gekauft.
 
Moin,

wie siehts da Gebührentechnisch aus?
Allein wenn ich via ERC20-Token etwas versende hab ich ja je nach GAS-Lage 1-5 Eur. Transaktionskosten. Welche Kosten nimmt sich die Plattform selbst noch? Wäre cool, dann du da mal einen Einblick gewähren könntest, da es ja Grundsätzlich nicht verkehrt ist so die Adaption von Crypto voran zu treiben ^^

G/Nail
 
Benutz bit refill und kauf dir Steam Guthaben kostet bei Doge eine Netzwerkgebühr von 4 Doge
 
Ich hatte mit Coinsbee auch noch kein Ärger. Nahm ich immer für Geschenkguthaben für Spotify, Stream oder Netflix. Da fielen die Gebüren einfach immer weniger aus als bei anderen Plattform wo man mit Euro zahlt muss.
 
Zurück
Oben