Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ist der OS2+ eine gute Entscheidung und was läuft drauf?

AW: Ist der OS2+ eine gute Entscheidung und was läuft drauf?

Es ist auch bei VU so, dass CI+ die Funktionalität eines Mehrtuners kastriert. Daran kann aber auch nur Sky etwas ändern, das Modul kann nunmal nicht mehr.
Die CI+ Funktion soll ja auch nur eine Notlösung für die Gepairten sein, damit sie überhaupt einen vernünftigen Reciver nutzen können.
Und ich rede extra nur von dem Sky Modul, weil ein HD+ Modul in derartigen Receivern für mich Unsinn ist, solange es HD01 und HD02 Karten gibt.
Kabelnutzer profitieren auch von der CI+ Unterstützung.
Aber Satnutzer sollten von Anfang an alles richtig machen, damit man erst gar nicht CI+ nutzen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ist der OS2+ eine gute Entscheidung und was läuft drauf?

ALso gibt es aktuell keinen Receiver der vernünftig ein CI+ Modul und parallel mit einer HD01 umgehen kann?

Wie genau äußern sich da die Probleme?

Ich würde so wie so nie auf SKY und parallel auf einem HD+ Sender aufnehmen. Mir ginge es also in erster Linie da drumm auf SKY was aufnehmen oder kucken und parallel auf HD+ Sender eben kucken oder was aufnehmen! Das klappt nicht????
 
AW: Ist der OS2+ eine gute Entscheidung und was läuft drauf?

Mit einer Softcam klappt das natürlich! Da kannst du 2x Sky aufnehmen und HD Profit Sender gucken.
 
AW: Ist der OS2+ eine gute Entscheidung und was läuft drauf?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Natürlich klappt das (mit VU+).
Bei VU+ läuft die Softcam parallel zum CI+ Modul.
Das heisst, Du kannst einen Sky Sender sehen und zig andere Sender Aufnehmen (auch HD+, wenn die Karte im internen Kartenleser läuft).
Die angesprochene Problematik mit Ausschalten der Mehrtunerfunktion bezog sich einzig und allein auf die alleinige Nutzung eines CI+ Moduls.
 
AW: Ist der OS2+ eine gute Entscheidung und was läuft drauf?

Aha. Danke für die INFO! Also bräuchte ich nur einen E2 Receiver wie den OS2+ der CI+ kann und zb scam für HD01 und alles würde funtzen?

Kann der OS2+ mit dem OpenATV Image CI+ ?
 
AW: Ist der OS2+ eine gute Entscheidung und was läuft drauf?

Nicht irgendeinen Receiver. Du brauchst einen Receiver, der eine Softcam parallel zum CI+ Modul betreiben kann. Und da kenn ich im Moment nur VU+.
 
AW: Ist der OS2+ eine gute Entscheidung und was läuft drauf?

Da kommen wir dem schon näher. Also geht das doch nicht mit allen Receivern! Und auch nicht mit dem OS2+?
 
AW: Ist der OS2+ eine gute Entscheidung und was läuft drauf?

Da wartest Du am besten auf eine Antwort von jemandem, der das Gerät besitzt. Ich meine aber, dass er es nicht kann. Lasse mich aber auch gerne belehren :emoticon-0105-wink:
 
AW: Ist der OS2+ eine gute Entscheidung und was läuft drauf?

Du kennst also definitiv nur die SOLO2 die das parallel kann? Keinen weiteren Receiver auf dem Markt? Mir gefällt die SOLO2 nämlich optisch nicht so besonders.
 
AW: Ist der OS2+ eine gute Entscheidung und was läuft drauf?

Der OS2+ kann mit dem aktuellen OpenATV Image auch CI+
 
AW: Ist der OS2+ eine gute Entscheidung und was läuft drauf?

Das war aber nicht die Frage, sondern ob er auch parallel zum CI+ eine Softcam unterstützt.
 
AW: Ist der OS2+ eine gute Entscheidung und was läuft drauf?

So, ich habe jetzt mal meine OSCam Gruppen so geändert, dass "HD Profit" nicht mehr unterstützt wird. Kurzer Test - die entsprechenden HD Sender bleiben dunkel. Nun schiebe ich ein HD+ CI+ Modul mit aktiver HD02 Karte in den OS2+ - es dauert beim ersten Mal immer ein paar Sekunden, bis die Karte erkannt wird, dann wird RTL HD hell. Ich kann jetzt völlig "normal" zwischen Sendern, die über den EMU erhellt werden (z.B. läuft da gerade in unserem Lieblings-Pay-TV in Augsburg Rasenballsport) und den Sendern des HD Profit Konsortium hin- und herschalten. Also lautet die Antwort: Paralleler Betrieb von Softcam und CI+ ist möglich (hätte mich auch gewundert). Treiber der OS2+ 2015-03-24 und das Update war 2015-03-28.
Nur eine Bemerkung zu den CI+ Geschichten - keiner kann garantieren, dass das immer so bleibt.
Werden noch weitere Tests gewünscht? dann lass ich Modul und EMU noch einen Augenblick gesteckt bzw. parallel ...
Grüße
VF
 
AW: Ist der OS2+ eine gute Entscheidung und was läuft drauf?

Danke. Also das geht. Kann man auch den Jugendschutzpin dauerhaft speichern?
 
AW: Ist der OS2+ eine gute Entscheidung und was läuft drauf?

Ich kann es "leider" nur mit einer "HD-Profit" Karte testen. Nach meiner Kenntnis hat die keinen Jugendschutz. Meine Sky Karten sind noch jungfräulich in den Easymäusen - die möchte ich nicht ohne Not in ein Sky Modul schieben. Sorry.
 
Zurück
Oben