Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ist der Client beim CS sicher?

Hey,

mal angenommen, man bekommt von irgendjemand eine IP-Adresse für einen CS-Server. Wenn ich mich jetzt über eine C-Line dorthin verbinde, kann man mich dann zurückverfolgen?

AW: Ist der Client beim CS sicher?

Natürlich kann man dich zurückverfolgen...

Ich habe einen Dual-Stack ipv6 Anschluss. Wird dann meine ipv6 am Server angezeigt ?

ja klar wird deine ip angezeigt

irgendwo muss ja mal die line wissen wo sie hin muss.

also sieht man auch deine reale ip.

mein tipp lass es mit dem payserver dreck wenn du dir in die hose machst.

Funktioniert da kein Port-Mapper oder gibt es nichts, womit man umleiten kann?

Ein VPN kannst du auch noch benutzen. Aber eine garantierte Sicherheit gibt es leider nicht.

der vpn muss erstmal die ports durchlassen. und dann sind die pingzeiten meistens noch bescheiden

Und umleiten kann man da nix? Ich könnte mir doch einen Server anmieten und man stellt eine Verbindung über diesen Server her..?

Wenn man nicht gerade den Standort Neuseeland auswählt, sind die Pingzeiten sehr gut. Also die Erfahrung habe ich gemacht.
In der Praxis funktioniert es und er hat nach einer Möglichkeit gefragt...

Hallo,

sorry das ich den alten Thread hier nochmal hochschiebe.

Ich suche schon lange im Netz nach dem Thema...
Ist es sinnvoll als CS Client einen VPN Dienst zu nutzen? Zwecks Sicherheit...

Habe nun 2 VPN Dienste gefunden die mir zusagen nur weiss ich nicht wirklich ob es sinnvoll ist einen VPN zu nutzen?

Hoffe mir kann jemand helfen.

LG

Ja, aber das hat ja trozdem nichts mit meiner Sicherheit zu tun, was ist wenn der "erwischt" wird, bekommt der Client auch einen auf den Deckel oder nicht?
Kann ich mich mit einen VPN absichern? Oder ist es sinnlos einen VPN zu nutzen?

Hi, Bin auch der Meinung VPN für CS macht keinen Sinn. Wem vertraust du mehr dem VPN Anbieter oder deinen Clients? Du musst bedenken bei VPN bist du mit dem Anbieter in einem gemeinsamen Netz.

Also kann man sich die Kohle sparen und anderweitig ausgeben.

Danke!

glaub mir , wenn der client nicht allem bekanten zeigt , was geiles sein recivier oder TV kann ,oder jedem der er kennt erzählt das er CS macht , ist es sicherer als Geld im Bank

also stad geld ins VPN inwestieren , spreche mal mit dem clientem , das er nichts weiter sagen soll , weil ihr beide in selben glashaus sitzt , und da solte man nicht mit steinem werfen :dfingers:

Zurück
Oben