Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Ist das mit dem Empfang möglich oder Quatsch?

Nobody is reading this thread right now.
Ja, kann ich mich auch erinnern, den ganzen Nachmittag die 2m Antenne vor der Garage aufgebaut,...
Fußball ging an, Bild (also die Überreichweiten) weg, nix mit Fußball gucken

Bei meiner Ex-Freundin in Meißen (Triebischtal) gabs nur DDR-2, ansonsten war da Schicht im Schacht mit TV.

Ja ich hatte so ende der 90er in Parderborn mit meiner Zimmerantenne Analoges TV aus den Niederlanden aber auch nicht sehr lange. Ich vermisse ab und zu Analoges TV, da hatte man noch TV sehen können bei Rauschen und so, heute entweder Bild oder nix..

ddr1 und 2 ,,,zdf,ard und ndr ....bei uns im Norden mit eine gute Antennenanlage ...westfernsehn schauen war in ddr nicht verboten ---also keine stasi ..und keine sender aus spanien
aber das war alles Geschichte zum Glück

naja, die stasi war schon mit im spiel.
nicht umsonst gab es anfang der 70er die "fdj initiative antenne".
wo fdj-ler in scharen auf die dächer gescheucht wurden um antennen die (bei uns z.b.) richtung inselsberg und brocken gezeigt haben, abzuknicken.
das war eine durchorganisierte stasiaktion.

Siehste und heute braucht die Stasi keine Antennen mehr abzuknicken,
die Stasi 2.0 kommt schon mit dem neuen Smart TV, oder Alexa, oder,oder,oder.

gut, da gings aber mehr um das ende des ostsandmanns. der kam 19.50 uhr, der westsandmann ging, wenn ich mich noch recht erinnere, 10 min vorher los. aber nur in den 3. programmen.
die aktuelle kamera begann ja erst 19.30 uhr und die tagesschau (wie heute auch noch) um 20.15 uhr.

Bei tropo lagen mit dem entsprechenden duct ist vieles möglich. Unter diesen bedingungen und ohne irgendeinen antennenaufwand habe ich im ruhrgebiet in den 80 jahren z.B tacolneston bbc ( natürlich ohne ton) und apenrade tv 2 empfangen. Jeweils über 400 km luftlinie. Im vhf I bereich war noch mehr möglich mit entsprechenden antennen.

Zuletzt bearbeitet:
gut, da gings aber mehr um das ende des ostsandmanns. der kam 19.50 uhr, der westsandmann ging, wenn ich mich noch recht erinnere, 10 min vorher los. aber nur in den 3. programmen.
Nein
Hier ging es darum das die Uhr im westfernsehen mit Sekundenpunkte war und die aus dem Osten hatte nur aller 5 Sekunden einen Punkt.
Ja so war das damals
Und das Sandmännchen ging bzw geht auch heute noch im MDR um 18 Uhr 50 los

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…