Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ISDN-Anlage als Türklingel/-öffner ersetzen

sc4ry

Freak
Registriert
18. Oktober 2012
Beiträge
205
Reaktionspunkte
16
Punkte
78
Hi zusammen,

beim Kauf unseres Hauses war bereits eine ISDN-Anlage installiert, über welche auch die Tür gesteuert werden kann. Wurde die Türklingel betätigt, hat das Telefon geläutet, grundsätzlich konnte man das Telefon auch als Gegensprechanlage verwenden und damit auch die Tür öffnen. Die Anlage (Agfeo) ist an eine Fritzbox 7390 angeschlossen.

Nun bekomme ich von der Telekom eine neue FB 7530 womit sich keine ISDN-Anlage mehr verbinden lässt. Um ehrlich zu sein habe ich auch keine weitere Verwendung für diese Anlage, außer halt, dass die Telefone als Klingel herhalten. Daher würde ich jetzt gerne die Anlage loswerden und durch etwas ähnlich smartes ersetzen. Dabei bin ich z. B. auf die Ring Video Doorbell Pro gestoßen. Grundsätzlich verstehe ich es so, dass ich das Gerät an Stelle der alten Türklingel installiere und anstatt der Telefone dann einfach mein Handy klingelt. Gegensprechfunktion und Video inklusive. Was ich mich nun aber Frage, kann ich damit auch die Tür öffnen? Diese Funktion bietet meine Tür/Klingel derzeit ja schon, aber technisch kenne ich mich da einfach nicht so wirklich aus. Ich habe im Haus keine separate Gegensprechanlage oder einen Knopf mit dem ich die Tür öffnen könnte, das geht alles (nur) via Telefon.

Was sind nun meine Möglichkeiten um nicht 2 Geräte anschaffen zu müssen, welche Smarte Türklingel lässt mich ebenfalls die Tür öffnen?

Besten Dank im Voraus.
 
Welcher Hersteller ist jetzt verbaut? Ich bin nicht gerade ein Fan von dem ganzen funk Zeug, würde dir lieber raten weiterhin auf eine Anlage zu setzen die über Kabel läuft. Die Kabel liegen ja schließlich schon und es gibt sehr gute und einfach zu installierende Bussysteme. Frage doch als erstes bei dem Hersteller deiner jetzigen Anlage an was so möglich ist.
 
Ich würde dir eher empfehlen mit der Telekom zu reden und ggf. auf die Fritzbox 7590 zu wechseln, die hat einen ISDN Bus und du kannst alles beim alten belassen....ohne großen umbau.
Oder alternativ, falls du Supervectoring nicht benötigst die 7490... die AVM Serien 7x90 haben ja allen noch einen ISDN Bus an dem du deine Agfeo betreiben kannst.
Oder wenn es dann ganz edel werden soll...
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben