Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IR-Empfänger defekt, Esatz mit USB-Empfänger?

lutzlustig

Newbie
Registriert
14. September 2014
Beiträge
26
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo!

Habe hier eine vu+ solo mit OpenPLI 6.1 release, bei der der IR-Empfänger defekt ist. Habe schon den IR-Empfänger gesockelt und ersetzt, keine Funktion. Und nein, keine Garantie mehr. Und es liegt nicht am Image, moit dem Original-Image ging es auch schon nicht, Ersatz-FB wurde auch bestellt. die ist auch i.O.

Kann man einen anderen IR-Empfänger anschließen und anlernen für die originale Fernbedienung?

Oder gibt es ein Plugin, womit man einen Funktastatur benutzen und konfigurieren kann? Wenn ich per USB eine Tastatur anstecke, hilft mir das erstmal nicht weiter, ich weiß nicht, wo die farbigen Tasten sind. Und es gibt ja eine Menge kleiner Funktastaturen, die man evtl. zum steuern nehmen könnte.

Ciao
 
@lutzlustig
Hat die Box ein Webinterface?
Kenne das jetzt nur von der Dream, diese kannst du im Webif per Web Remote komplett bedienen. Für das normale Umschalten usw. dann Dreamdroid auf's Smartphone und die Kiste lüppt wieder.
 
Ja, Webinterface geht, aber ist bei dem Besitzer nicht praktikabel. Gab es nicht auch was per Handy? Aber das ist haptisch nicht so toll.
 
Hi,

da würde ich mich nicht mit rumärgern.

Vernünftige Receiver mit funktionierender Fernbedienung bekommst Du ab 70-80€ (Linux).

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben