Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IR Empfänger - Brauche Bauteilnr.

BigGyros

Ist oft hier
Registriert
27. März 2009
Beiträge
163
Reaktionspunkte
15
Punkte
38
Hi

Hab hier ne DM500 bei der die Fernbedienung nur reagiert wenn ich extrem nah ( 1Meter) und gerade aus draufzeige. Denke das der IR Empfänger hin ist. Hab schon alles außeinander genommen und auch andere FB ausprobiert. Kann mir jemand sagen um welche Diode oder was auch immer das sein mag genau handelt? Wäre super nett, würde mir dann einfach ne neue rein löten.

Gruß
 
AW: IR Empfänger - Brauche Bauteilnr.

nein, gibt keine Bauteilnummer dafür.
Evtl mal nur die Lötstellen nachlöten (gibt einige Serien wo die Löstellen "kalt" sind
Meist gehen die danach wieder
 
AW: IR Empfänger - Brauche Bauteilnr.

also wenn die box auf die fernbedinung reagiert ist die empfänger diode ok
das einziger was sein kann sie sitzt ein bisien schif in gäheuse und deswegen reagiert sie nur bis zirka 1 meter
das weitere kann sein das dein TV ein LCD ist und die hintergrund beleuchtung ein infrarot licht australt bis der LCD nicht auf seine temperatur kommt , kann man die dream schlecht bedinen
nehstes problem ist automatische licht , kontrast anpasung in TV , einfach auschalten , weil vorne im tv sitzt auch eine sende diode die , die fernbedinung stört
die bateri auch mal neu setzen , kann sein das die was du in fernbedinung hast schon schwach sind

oder die dream einfach auf andere stelle stellen , das hat schon wunder bewirkt
 
AW: IR Empfänger - Brauche Bauteilnr.

@czutok ... da kann ich das meiste von ausschließen. die box war an drei standorten mit lcd und röhre und batterien oft genug gewechsel, andere fb benutzt und und und...

@holzwurm ... ich werds mal mit dem neu anlöten versuchen ...
 
Zurück
Oben