Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

IPv6 und Cardsharing?? CCcam und Oscam dann noch funktionsfähig?

Nobody is reading this thread right now.
AW: IPv6 und Cardsharing?? CCcam und Oscam dann noch funktionsfähig?

Das müsste der 3208 sein und nicht 3280. Normalerweise behält man den. Ich bin vor paar Jahren auch bei KabelBW von 2play 100 auf 3Play 50 und habe mein 3208 behalten. Ich denke der kann auch kein ipv6. Aber wegen ipv6 braucht ihr auch nicht so besorgt sein, in Verbindung mit einer Fritz.box kein Problem für CS. Dank des User Schimmelreiter share ich KabelBW auch auf ipv6 und ipv4 ohne Probleme.
LG Osprey

Gesendet von meinem SM-T535 mit Tapatalk

Danke
Ja ist das Cisco EPC 3208
Also kann es definitc kein IPV6?
Ich bin ja auch Bestandskunde und behalte ja meine IPV4?!

Richtig, mit dem 3208 behältst du deine ipv4

Gesendet von meinem SM-T535 mit Tapatalk

Aber wegen ipv6 braucht ihr auch nicht so besorgt sein, in Verbindung mit einer Fritz.box kein Problem für CS. Dank des User Schimmelreiter share ich KabelBW auch auf ipv6 und ipv4 ohne Probleme.
Richtig, das CardSharing (Oder auch andere Serverdienste) sind mit IPv6 kein Problem, ganz im Gegenteil.
Es ist auch nicht der IPv6-Teil vom "DS-lite" der Probleme macht, sondern - wie immer - der IPv4-Teil.

Trotzdem gibt es aber auch durchaus gute Gründe für die Leute, wieso sie DS-lite und insbesondere seine Realisierung bei UM/KBW nicht haben wollen. :emoticon-0143-smirk

Richtig, mit dem 3208 behältst du deine ipv4
... wobei es technisch durchaus auch IPv6-only, "echten" Dual Stack, DS-lite oder auch jedes andere Protokoll könnte.
UM/KBW schaltet es damit nur ganz sicher nicht, weil es dann vom Router des Kunden abhinge, ob das auch funktioniert.

Hallo wollte mich mal informieren wollte ne 120 MBit Leitung haben mit fritzbox 6360 cable von unitymedia mit ipv6 ist dann cs dann noch möglich? ??
Weil mir jemand gesteckt hat das es nicht funktionier....

Hi, der Schimmelreiter alias Spacerat hat sich doch die Finger schon wundgeschrieben darüber. JA es geht mit der 6360 und dieser jemand der dir das gesteckt hat, kennt sich nicht aus.

Weil ich mal gehört hab das cs nicht mit ipv6 geht

Ich hab mal gehört, Axing-Multischalter würden was taugen ...

Gut Ich danke für die auskunft...
Dann kann ich mein Vertrag ruhig verlängern

Vorhin wolltest Du den Vertrag noch neu abschließen, nun verlängern ...
Also entweder nutzt Du dann doch eh schon IPv6 samt IPv4-lite oder Du hast derzeit noch IPv4, dann kannste das auch bei einer Verlängerung behalten, zumindest wenn Du da auch explizit drauf hinweist.

Ganz nebenbei:
Ich habe nur die Frage beantwortet, ob CS mit IPv6 geht. Das ist überhaupt kein Problem, Probleme gibt es höchstens auf der Gegenseite durch das Fehlen von IPv6, aber selbst das läßt sich lösen.
Nach dem potentiellen Ärger mit dem IPv4-lite war nicht gefragt ...

Jetzt hab ich ne 32 MBit Leitung von unitymedia ob das ipv6 ist oder ipv4 kann ich leider nicht beantworten.....die haben mich angerufen weil der Vertrag ausläuft und mir das Angebot gemacht...mir ist es nur wichtig das wenn ich verlänger das cs weiter läuft

Dann frag halt beim nächsten Gespräch, ob Du bei einer Verlängerung (Samt Umstieg auf den neuen Tarif) die IPv4 behalten kannst.

Wenn ja, ist alles in Butter, mit der Fritz!Box sowieso.

Wenn nein, wäre es entscheidend, wie Deine Alternativen aussehen.
Wenn man es irgendwie vermeiden kann ohne auf Steinzeit-DSL zurückzufallen, will man keinen Anschluß von Unitymedia mit "DS-lite" (Eigentlich IPv4-lite), CardSharing ist dabei aber nicht der Grund.

1. Sämtliche Hardware - abgesehen von der Fritz!Box 6360 und der bald kommenden Fritz!Box 6490 - die im Zusammenhang mit IPv4-lite verwendet wird, gehört in den Elektronikschrott.
2. Die "AFTR-Gateways", welche die IPv4-Konnektivität des IPv4-lite-Anschlusses bereitstellen, sind hoffnungslos überlastet.
3. IPv4-lite ist noch viel weniger durchlässig als IPv4-CGN alleine (Wie bei TeleColumbus oder Glasfaser Deutschland verwendet).

Fazit:
Wenn man Dich nicht auf IPv4 lassen will, mußt Du abwägen, was die Alternativen sind. Ab VDSL 50/10 würde ich VDSL ernsthaft in Erwägung ziehen.
Wenn Du auf IPv4 bleiben kannst, kannst Du auf jeden Fall verlängern.

Übrigens:
Auch wenn Du IPv4 behalten kannst, kannst Du mit der Fritz!Box zusätzlich auch IPv6 über eine Tunnelanbindung nutzen und somit eine sanfte Migration zu IPv6 einleiten.

Aber bisher war es so:
Ob ich das erzählt habe oder in Bochum platzt 'ne Bratwurst ... es warten lieber alle, bis das Kind erneut in den Brunnen gefallen ist, selbst wenn es vom letzten Mal noch klatschnass ist ...

Ja ich ruf da morgen an und frag ob sie das auf ipv4 lassen können....
So viel ahnung hab ich auch nicht mit Tunnelanbindung und den ganzen sachen mir war nur wichtig ob das geht weil die mir am telefon gesagt haben das es ipv6 ist
hinterher stell ich das um und der server läuftz dann nicht mehr....

'ne Tunnelanbindung ist bei der Fritz!Box 'n Aufwand von 5 Minuten.
Beim nächsten Mal oscam aktualisieren haut man noch den IPv6-Support rein und man ist erst einmal fertig.

geht das überhaupt das die das auf ipv4 lassen???

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…