Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

IPv6 und Cardsharing?? CCcam und Oscam dann noch funktionsfähig?

Nobody is reading this thread right now.
AW: IPv6 und Cardsharing?? CCcam und Oscam dann noch funktionsfähig?

Brauche auch Hilfe, bekomme es einfach nicht ans Laufen...

Was genau habt ihr denn für Probleme? ich habe ivacy benutzt und es sofort zum laufen bekommen mit DS-Lite

Hallo möchte mir bei 1&1 einen Internet Anschluß DSL 50.000 zulegen. Ich habe gehört das es dann Probleme mit meinem cs Server geben wird.
Ich nutze dazu einen Igel on dem ich ipc drauf habe dazu oscam.
Kann ich bei 1&1 anrufen und sagen das ich das nur mit ipv4 haben möchte!

Und wie ist es eigentlich wenn ein Client ipv6 hat, funktioniert das trotzdem?

Hi,

der Client darf IPv6 haben, er braucht nur übers Inet deine Box erreichen können.

Ob das bei 1&1 geht, kann ich nicht beantworten. Die sollten es aber können.

Grüße
Bombadil

Ok.
Aber wie ist es allgemein, wer sich heute einen neuen Internet Anschluß macht bekommt er automatisch ipv6 oder gibt es das nur ab einer 50.000 Leitung?

Gesendet von meinem Smart Phone

Moin,

ganz ehrlich. Keine Ahnung. Hängt auch vom Provider ab, und was du bezahlen willst.

Grüße
Bombadil

Ich habe seit 2009 VDSL 50 über 1und1 und habe bis Heute noch keine ipv6 Adresse bekommen.

Ich würde dort (1&1) anrufen und nachfragen, mein Kenntnisstand ist dass die ipv4 vergeben. Aber es kann sich ja alles geändert haben, KD stellt ja auch bei denn Bestandskunden auf ipv6 um

Warum geht das dann eigentlich nicht mehr mit CS?

Als Client ist das egal dort Funktioniert es, nur halt als Server ist das ein Problem weil CCcam und Oscam das ipv6 Protokoll nicht richtig beherrschen. Das ipv6 ist noch wohl neu für die EMU-Szene, aber es wird schon eine Lösung kommen

Moin,

ich denke die Portweiterleitung ist das Problem. Das hat mit Oscam nicht so viel zu tun.

Grüße
Bombadil

Wird das überhaupt mal kommen das nur noch ipv6 gibt? Ich denke mal das zu ipv4 das ipv6 nur dazu kommt, weil die IP Adressen langsam aus gehen.

Meiner Meinung nach sollten die einen harten Umbruch machen und ipv4 von heute auf morgen komplett abschalten und allen natives ipv6 geben. Wer immer noch ipv4 haben will kann das ja in seinem LAN machen wo erst keinen damit stört. Oscam kann meines Wissens nach übrigens sehr gut mit ipv6 umgehen.

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk

Ich betreibe auch einen CS Server auf meiner Box (hole die Keys aber selbst übers Internet auf einem CCCAM Server)
Seit kurzen habe ich auch einen DS Lite Anschluss.
Verbindung (Ping) von einer anderen Box mit IPV6 über Internet auf meine Box funktioniert.
D.H. die beiden Box können sich per IPV6 übers Internet "unterhalten".

Nur die Entschlüsselung mit dem CCCAM geht nicht, so wie vorher über IPV4.
D.H. es hängt eindeutig am CCCAM > nicht IPV6 fähig

Portunity ist für mich eigentlich keine Lösung, da meine Fritzbox keinen PPTP Tunnel aufbauen kann, ich ein Gerät hinter der Firewall dafür nutzen müsste und mein Netz darüber ohne weitere Firewall offen wie ein Scheunentor wäre.

OSCAM mit IPV6 kann ich nicht nutzen, da ich selbst meine Keys mit CCCAM abhole.

Die VPN Funktion an meiner Fritzbox kann man dafür nicht nutzen, da das VPN Gateway von Fritzbox nicht IPV6 fähig ist. Und eine andere Firmware (mit ipv6 VPN Gateway), kann ich nicht auf die Fritzbox spielen, da meine Provider die Einwahldaten nicht preisgibt.

...es ist wie verhext...

meine weiteren Ansätze:
- kann ich mit CCCAM die Keys abholen und mit OSCAM weiter verteilen?
- Portunity...mein Synology NAS kann PPTP Einwahl. Die spannende Frage ist, ob ich damit das Routing und Firewalling sauber geregelt bekommen..?
- jemand ENDLICH die CCCAM ipv6 tauglich macht ;-)

jemand noch ne bessere Idee?

Oscam kann doch das CCcam Protokoll. Du kannst Oscam direkt mit einem Cccam Server verbinden.

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…