Hallo Hendrik,
Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit dem IPTVnator und den integrierten Playern hast. Es ist eine gute Idee, einen externen Player wie VLC oder MPV zu verwenden, um mögliche Codec-Probleme zu umgehen.
Um einen externen Player wie VLC oder MPV in IPTVnator einzurichten, musst du den Pfad zur ausführbaren Datei der jeweiligen Player-Anwendung angeben. Hier sind die Schritte, die du befolgen kannst, um den externen Player korrekt einzustellen:
1. Öffne IPTVnator und gehe zu den Einstellungen.
2. Suche nach der Option, um einen externen Player einzurichten.
3. Gib den Pfad zur VLC- oder MPV-Executable-Datei an. Stelle sicher, dass du den richtigen Pfad angibst, wo die ausführbare Datei des Players gespeichert ist. Zum Beispiel könnte der Pfad zu VLC wie folgt aussehen: "C:\Program Files\VideoLAN\VLC\vlc.exe".
4. Speichere die Einstellungen und versuche dann erneut, einen Kanal abzuspielen.
Wenn du weiterhin Probleme mit dem externen Player hast, überprüfe bitte den Pfad sorgfältig und stelle sicher, dass die ausführbare Datei des Players korrekt verlinkt ist. Bitte achte darauf, dass du den richtigen Pfad zur ausführbaren Datei angibst, da dies wichtig ist, damit IPTVnator den externen Player richtig aufrufen kann.
Ich hoffe, dass dir diese Anleitung hilft, den externen Player in IPTVnator korrekt einzurichten. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. Viel Erfolg und beste Grüße!