Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV

Wenn es ein “Smart” TV ist, wo Du Apps installieren kannst (IPTV) sollte es funktionieren. Es gibt da verschiedene Systeme bei den TV-Geräten, zB Tizen bei Samsung (Smart IPTV, Ott Player) andere verwenden Android (ua Perfect Player, Ott Player) und auch eigene Systeme. Sonst würde auch ein Firestick oder ähnliches funktionieren, der macht den TV zu einem Smart TV. Benötigt WLAN und Stromanschluss und wird direkt an HDMI Stecker des TVs angeschlossen. Kosten ab ca 30 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Ich sehe nur eine Liste an installierbaren Apps. Vielleicht hat hier einer einen Panasonic, der es weiß, ob es doch geht?
Ansonsten habe ich einen Enigma2-OpenATV-Receiver. Am TV wäre aber besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es keine Suchfunktion für Apps auf dem TV? Manchmal kann man auch APPs auf einen USB Stick speichern und dann auf dem TV installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich meinte ich damit "Direkt am TV wäre aber besser, also ohne den separaten Enigma-Receiver."

Suchfunktion gibts keine, nur einen Market, den habe ich durchgesehen, nichts dabei. USB weiß ich nicht, habe im Internet auch nichts dazu finden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erreichst Du den tv mit filezilla? Dann kannst Du damit einen player installieren.
Ich mache eineneigenen thread dafür auf. Sonst gibt das hier durcheinander.
 
Habe für Filezilla ja nur die Netzwerk-IP, die ich eintragen kann. Damit alleine geht´s auf alle Fälle schon mal nicht.
Habe ja keinen Benutzernamen, Passwort, Port. Was müßte man da eintragen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst nur ip und port. Ist auf dem tv der „es datei explorer“? Der zeigt Dir unter netzwerk>remote manager auch den port an.
 
Nein auf dem TV nicht. Auf dem Handy (im gleichen Netzwerk) nützt der nichts, oder?
In der FritzBox habe ich auch keinen Port für den TV gefunden. Mit Post 20, 21, 22, 23 geht´s auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie denn, wenn ich keine Apps außer die aus dem Market installieren kann? Und da ist kein ES Expl. dabei.
Wenn Du mit dem Stick meinst: Wie soll das gehen? (welche Install.-Datei, woher, Ablauf)
 
Welche IPTV willst du schauen m3u.du kannst im Fernseher netzwerkeinstellungen DNS wechsel auf manuel. Und ein IPTV Player installieren
 
Danke. Ja, m3u.
Das mit der Installation des Ott-Player verstehe ich leider nicht.
 

Anhänge

  • DNS.jpg
    DNS.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben