Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV- wie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

der Lars

Newbie
Registriert
16. November 2017
Beiträge
17
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo,
ich bin gänzlich unerfahren, was IPTV betrifft.
Ich besitze eine Apple-TV Box 4k und einen HDMI-Fire TV Stick 4k von Amazon, lebe in der Schweiz.
Auf beiden Geräten läuft Zattoo und Netflix, auf Apple-TV zusätzlich Sky Schweiz.
Nun wurde mir IPTV sehr empfohlen, wo ich hier die Möglichkeit hätte, Sender aus der ganzen Welt empfangen und sehen zu können.
Ich weiss nur nicht, wie!
Auf AppleTV werden diverse Apps angeboten, fast alle sind Kostenpflichtig. Damit habe ich eigentlich kein Problem.
Nur, wie geht es weiter?
Es gibt diverse Anbieter von IPTV-Plattformen mit Monats- und Jahresabo, wo ich dann gerne ein Abo abschliessen würde.
Muss ich das jetzt so verstehen, dass ich mir erst eine App zulegen muss und auf dieser App dann die Zugangsdaten von dem Anbieter der Plattformen?
Diese Plattformen haben mehrere Kanäle. Kann ich dann alle Kanäle sehen oder steht mir dann nur ein Kanal zur Verfügung, den ich dann vorher aussuchen muss?
Wie verhält es sich dann mit der Senderliste? Diese würde ich mir gerne erstellen, am liebsten auf dem PC und diese dann auf die Apple-TV-Box und HDMI-Fire-TV-Stick transferieren. Ist dies überhaupt möglich?

Es kann ja sein, dass ich viel zu kompliziert denke, dass es recht einfach funktioniert. Wenn man weiss, wie, dann ist es wirklich einfach.

Ich danke der Gemeinde hier für die Unterstützung
der Lars
 
Solche PayServer Anbieter werden hier nicht Unterstützt.,
 
Frag doch deinen Anbieter.... bei uns bekommst kein support für den Mist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben