Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV über Powerline

c00li0

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. Oktober 2010
Beiträge
30
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Nabend Leute,
ich hoffe das ich mir meinem Problem hier an der Richtigen Adresse bin.

Folgendes: Vor kurzem bin ich umgezogen und blöderweise ist hier im Schlafzimmer keine TV-Dose. Der Fernseher steht am Ende des Zimmers und somit müsste ich einmal die ganze Länge Kabel verlegen, durch die Wand durch und über eine Tür. Wären, neben dem Aufwand, auch einiges an Meter da es eine Dachgeschosswohnung ist mit sehr langgezogenen Zimmern.

Jetzt dachte ich kann ich das TV Signal ja auch über IPTV schauen.
Ausgangssituation sind zwei Enigma2 Receiver (Wohnzimmer: GigaBlue HD 800 SE und Schlafzimmer: Golden Media Spark One).
Hab mir jetzt von der GigaBlue eine m3u erzeugt, in Bouquet umgewandelt und auf den Spark One geschickt.
Da bleibt leider alles dunkel - kA warum. Hab schon mehrere Sachen probiert auch mit der Änderung von "#SERVICE 1:0".
Wenn ich die m3u nehme und mit dem Media Player abspiele geht es erstmal allerdings kommt da das zweite Problem - HD Sender sind ständig am laggen.

Habe von der FB eine Powerline zur Steckdose wo der Spark One im Schlafzimmer steht. Laut Fritzbox liegen 262 Mbit/s an. Habe extra kein WLAN genommen sonder über DLAN.
Reicht das trotzdem noch nicht aus weil der GigaBlue die Sender unkomprimiert ausgibt? Oder ist der Spark One zu alt bzw schwach auf der Brust dafür?

Das mit dem Bouquet bekomme ich sicher schon irgendwie hin (finde es besser so als Favoritenliste als m3u über den Media Player) - bin da natürlich für jeden Tipp dankbar. Aber was wirklich wichtig wäre wie ich das flüssig hin bekomme auch mit den (F)HD Sendern.

Danke schon mal und allen hier Frohe Weihnachten!
 
Stimmt - hab ich für's Ausschlussverfahren glatt mal probiert. Hatte zum Glück noch ein langes Ethernet Kabel was ich quer von der FB zum Receiver ziehen konnte.
Und siehe da - auch so laggen die HD Sender wie sau.
Hab in dem Zuge gleich mal die m3u am Laptop probiert und da laufen die HD Sender selbst über WLAN. Scheint der Spark One wirklich zu schwach zu sein und kommt mit HD IPTV nicht klar.
Ich werde da ganze nochmal umgedreht versuchen also m3u vom Spark One und abspielen auf der GigaBlue aber wenn das auch nicht geht werde ich wohl doch ein Kabel ziehen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben