Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV Stream über FritzBox verteilen möglich ?

Dente

Newbie
Registriert
2. Juni 2020
Beiträge
5
Reaktionspunkte
5
Punkte
23
Moin,

ich habe eine Frage:

Sagen wir mal, man hat ein Abo, über das man mit diversen Fernsehsendern versorgt wird. Diese sind ja eigentlich immer auf ein Endgerät beschränkt (zB. Firestick mit Kodi).
Gibt es eine Möglichkeit, dass man diesen einen Account über eine FritzBox laufen lässt und somit an alle Endgeräte im Haushalt den Empfang des IPTV ermöglicht ?


Liebe Grüße
 
Sagen wir mal so, nenne uns doch deine Geräte die du im Einsatz hast und wir können dir eventuell weiterhelfen.
Grundsätzlich ist das möglich
 
Fritzbox 7490 an 100k VDSL sowie diverse Amazon FireStick mit Kodi drauf. Evtl. Kommt bald ein Upgrade (Fernseher). Da wäre es natürlich cool, wenn das ganze ohne Zusatzgeräte läuft.
Liebe Grüße
 
Hat jemand vielleicht ein erschwingliches Muster Setup dafür parat ?
So wie ich quasi über die Fritz VPN eine Internetverbindung teile, möchte ich den IPTV Zugang auch teilen können.
 
Eine Möglichkeit ohne Zusatzgerät fällt mir gerade nicht ein.
Du könntest z.B. einen kleinen TVheadend Server aufsetzen. Dort werden die IP Streams eingerichtet und du kannst sie dann beliebig oft verteilen.
 
Ich habe ehrlich gesagt aktuell noch gar keinen Zugang oder PayServer Account - möchte aber nun von Satellit auf IPTV umsteigen und das war ein denkbares Szenario für mich. Also wäre es nicht möglich, dein Zugang für einen PayServer auf mehrere Geräte im Haushalt zu verteilen, wenn ich alles richtig verstanden habe, oder ?

offtopic: Murphys Law hat mich übrigens getroffen: kaum denke ich über die Anschaffung eines neuen Fernsehers nach, macht mein Samsung D Series die Grätsche. Panel wohl defekt.
 
..... PayServer sind kein Thema hier im Forum ! ..... muss mal wieder an die Boardregeln erinnern !
 
Entschuldige @CV-Skipper - wie gesagt, ich versuche mir nur einen groben Überblick über alles zu verschaffen. Danke für den Hinweis - ich achte künftig drauf :)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ach wirklich?

Was denkst Du, wieso er nach einer Lösung fragt, bei der EIN Stream an mehrere Empfänger gesendet wird(BROADCAST-mässig).

mit TVHeadend ist das möglich.

Es kann dann aber nur 1 Sender zur gleichen Zeit geschaut werden.
 
Zurück
Oben