Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV Server für die Grundversorgung

Mar70

Newbie
Hallo,
bin neu hier in in Sachen IPTV das absolute Greenhorn. Hatte bis jetzt nur gelegentlich ein paar Livestreams der öffentlich rechtlichen Sender am PC geschaut, doch das ist langfristig nicht "wohnzimmerfähig".
Jetzt habe ich mir einen Panasonic TX-32FSW504S zugelegt.
Dabei war ich fest der Meinung: Anschliessen an das Heimnetzwerk und mit VDSL an das Internet und schon könnte ich alle verfügbaren LiveStreams anschauen.
Nach dem ersten Ausprobieren scheint das ganze doch etwas komplexer zu sein, da der Fernseher nach einem IPTV Server verlangt, was das auch immer ist.
Auf die Mediatheken kommt der Fernseher als die Verbindung in das Internet scheint zu stehen.
Mir würde es reichen die Livestreams der ARD Sendeanstalten und ein bisschen ZDF und ARTE zu empfangen. Bezahlfernsehen ist nicht notwendig.
Eine Sat-Anlage habe ich nicht.
Könntet Ihr mir bitte etwas Licht im Dunkeln machen, was da der technische Zusammenhang ist und wie ich da weiter komme?
Für Beiträge Danke ich im Voraus.
Viele Grüße aus Nürnberg,
Markus

Bin immer noch am Verzweifeln, wie ich in der Sache weiter komme.
Habe selbst etwas gegoogelt und danach stellt sich die Frage, ob Fire-TV-Box oder Telekom-TV oder Zattoo eine Lösung sein kann?

kaufe dir einen 4K Fire TV Stick das erfüllt dir deine wünsche du kannst dir dann smartiptv raufladen und die sender gibt es auch zum hochladen

Hallo,
danke für die erste Rückmeldung.
Also den FireTV Stick stecke ich in den HDMI Eingang des Panasonic Fernsehers.
Dient dieser dann als:
- IP-Server, der über die vorhandene LAN Verbindung des Fernsehers die LiveStreams der TV-Sender so bereitstellt, dass ich mit der Fernbedienung des Fernsehers durchzappen kann?
oder
- Ist dieser einfach eine weitere HDMI Quelle, die über WLAN am Netzwerk hängt und ihre eigene Fernbedienung hat?
Die App "Smartiptv" und die Apps der einzelnen Sender hole ich mir dann über den "Appstore" auf der Oberfläche des Fernsehers?
Markus

Hallo Zusammen,

gibt es vielleicht Jemanden, der mir Licht im Dunkeln machen kann, was der Fire-TV Stick eigentlich macht?

/*
Also den FireTV Stick stecke ich in den HDMI Eingang des Panasonic Fernsehers.
Dient dieser dann als:
- IP-Server, der über die vorhandene LAN Verbindung des Fernsehers die LiveStreams der TV-Sender so bereitstellt, dass ich mit der Fernbedienung des Fernsehers durchzappen kann?
oder
- Ist dieser einfach eine weitere HDMI Quelle, die über WLAN am Netzwerk hängt und ihre eigene Fernbedienung hat?
*/

Für unterstützende Antworten möchte ich mich im Voraus bedanken.
Markus

Hi
Ich denek hier:

findest alle Antworten auf deine fragen, und hier:
Du musst angemeldet sein, um Medien zu sehen.
kannst du in einen Video die funktionen sehen falls trotzdem noch fragen offen sein sollten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben