Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV Server einrichten?

anuta-69

Newbie
Registriert
9. April 2013
Beiträge
26
Reaktionspunkte
4
Punkte
23
Hallo,

angenommen ich würde einen ganz kleinen IPTV Server einrichten wollen,
was genau brauch ich alles dafür?

Grüße
 
AW: IPTV Server einrichten?

Upload habe ich.
Ein IPTV Panel wie XStream Codes kann man sich ja kaufen und
inwiefern Hardware? Nen vServer/Root Server/Cloudserver?

Oder nen Rechner?

Brauch ich einen Reciever oder nur die IPTV Streams?
 
AW: IPTV Server einrichten?

Gibt es bereits Server die man nur mieten kann und dann IPTV vergeben kann?
Und gibt es Server die bereits diese TV Karte inne haben oder brauch ich dafür eigene Hardware zuhause?
 
AW: IPTV Server einrichten?

Eigene Hardware und zwar einen Receiver / CI+ Modul pro Sender.
Plus einen dicken Rechner fürs Transcoden und 4-6mbits Upload pro Sender.
 
AW: IPTV Server einrichten?

Wo sollen denn diese ganzen CI Module reinpassen wenn ich pro Sender einen brauche?
 
AW: IPTV Server einrichten?

Hi Leute,

Ich habe einen DELL POWEREDGE 1800 mit 3x3.0Ghz und 8 gb Arbeitsspeicher, dazu 2 Skystar s2 express und eine PCI, streame gleichzeitig bei einer 10mbit upload drei kanäle in HD Qualität. Ich Habe Lokal 7 Karten. Im internen Netz zuhause das mit 1Gbit läuft streame ich einen Receiver und zwei Computer zusätzlich mit. Meine Antennen sind auf 7.0e, 12.0e und 19.2e ausgerichtet, alle haben ein Quad LNB dran. damit ich mehr streamen kann in Zukunft, es happert hier an der Leitung.

mfg

Capdan190
 
AW: IPTV Server einrichten?

@anuta-69

Xtream Codes gibt es bereits hier im Board kostenlos zum download. Einen eigenen Server kannst du unter 100€ selber zusammen stellen ( Anleitung gibt es auch hier im board) es langt wenn du 2 - 3 Sender Streamer kannst, dafür gibt es auch vps für 5€ monatlich. dann suchst du dir User die gerne tauschen möchten ( auch hier im board) und langsam wird deine iptv Liste immer voller ;)

LG
Sakis

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
AW: IPTV Server einrichten?

Über Google
Meiner steht in Luxemburg, ist aber nicht ganz billig
 
AW: IPTV Server einrichten?

hallo Es Kommt drauf an was du streaming willst aber ganz grob!
erstes am besten je nach bugdet kaufst du sowas
0 x Moi pro amd streaming server mit 4 pci karten 6910 oder nur die karten von tbs oder dvbsky
1 x Asus Sabertooth Z97 mark S mit i7-4790k mindest 16 giga ram und 120 ssd oder komplet lösung siehe punkt 2
2 x Eine Fujitsu Primergy Server TX1310M1 mit Processor xenon E3-1246v3 mit Atx Versative Pro schafft 40 hd kanale zu Transcodieren
3 x Internet Leitung mit mindes 10 -100 mbit upload weil das upload brauchst wegen
4 x vernüftiges transcodierung 1270 x 720 pixel hast eine brandbreite von 1,7 mbit bei versative pro
5 x eine dedicated Server am besten myloc.de oder ovh dort installieren das xtreamcodes 1.0.44 es reicht vollkommen und bei installieren achten sie das port 85 streaming eingibst
6 x also grob geschätz das ganze kostet dich nur hwd ca 2500 euro
für fragen kannst mich gerne wenden!
mit freundliche grüsse aus Republik Kosovo hija
[h=1][/h]
 
Zurück
Oben