Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV Server einrichten?

Hi,

da verstehst Du was falsch.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das kann man nicht mit einem Receiver vergleichen.

Der "zu streamende" Inhalt ist der, der von Deinen Tunerkarten kommt. Stellst Du dort ARD ein, kannst Du ARD stramen.
Schaltest Du dort auf ZDF um, wird auch ZDF gestreamt usw. Es gibt also keinen "Sendersuchlauf" in dem Sinne.

Um meinetwegen die ganze Sky-Pallette abzudecken, braucht es sehr sehr teure Hardware und einen gewaltigen Upload.

Davon hat aber @maxdata755 mehr Ahnung als ich.

Gruß
 
Gut, aber das beantwortet leider noch nicht meine Frage.

Ich möchte also die Inhalte, bzw. Auszüge der Inhalte von meinen TBS-Tunerkarten als Quelle in Xstream verwenden. und dafür muss ich doch zunächst einen Sendersuchlauf oder etwas in der Art laufen lassen, oder nicht? Tut mir leid, wenn ich mein Anliegen nur laienhaft formulieren kann, aber zunächst einmal muss ich doch die Tunerkarte bzw. den Inhalt für xtream entsprechend erreichbar machen, oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
PC Intel Core i7 6700K 4x4,20Ghz 16GB RAM PC2400-MSI Z170-A Gaming PRO USB3.1; mit Debian 7.11 wheezy
2x Tunerkarten, TBS 6528
2x alphacrypt light Rev. 2.2 One4All
2x 098c Komplettabo

ferner besteht eine
Glasfaserleitung mit 400 Mbit/s

Ich möchte also im Rahmen meiner technischen Möglichkeiten nunmehr eine gewisse Anzahl von Kanälen als Stream bereitstellen und mit anderen Leuten tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben