Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV oder OSCAM über Sat mobile Daten

hackerz1860

Newbie
Registriert
30. September 2011
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

Ich habe eine Frage , wir fahren jetzt in den Urlaub nach Italien.
Ich nutze zu Hause IPTV und OScam über eine VUZero per SAT.
Ich würde das gerne auch jetzt in Italien nutzen, nur habe ich da kein WLAN , nur mobile Daten.
Was würde da so an Verbauch benötigt werden? IPTV oder Receiver über Sat OSCAM.
Habe du nur einen mobilen router dabei mit der SImkarte drin und eben eine Sat Schüssel.
 
Moin,
bei CS, also OScam wird der Verbrauch kaum bemerkbar sein, kann aber sein, je nach Leitung/Ping, das du mit Freezern rechnen musst.
Bei IPTV werden schon einige MB´s benötigt, je nach Quelle.
 
Ok , also bei Oscam werden ja nur die kekse geholt und abgefragt, Das sollte ja dann sich im kleinen mb Bereich bewegen , da ja das Bild über sat kommt. Bei IPTV ist es ja dann wie streaming, da wird es dann einiges mehr sein.
 
Unterschätze das Problem mit dem Ping nicht!
Meine Emfelung: oscam und satschüssel vor Ort.

Welche Karten sollen geshared werden?
 
läuft über bekannten, der gibt mir sky für die 10 Tage. der hätte mir auch den Sky receiver mitgegeben aber da ist ja das Problem mit dem Update. Oder läuft der Sky receiver auch in Italien?
 
Wenn die Karte im Sky Receiver läuft, dann wird sie kaum noch in OSCam Sharebar sein.
 
IPTV über mobile Daten macht wenig Sinn. Es kommt auch immer darauf an wie stark die Daten beim streamen komprimiert sind.

Wenn du Glück hast benötigst du 300 bis 400MB für einen Film (1,5 Stunden). Es können aber auch 1GB sein in guter Qualität.

Du kannst schnell selber ausrechnen wie schnell dein Datenvolumen aufgesaugt wird.

CS ist kein Problem. Das sind nur wenige MBs wie einige Vorredner schon erwähnt haben.

Tipp1: Nach dem CS, Receiver immer schön ausmachen, sonst wird weiter Datenvolumen verbraucht.

Tipp2: mobiler Router mit SIM-Karte ist out. Das macht heute auch ein Handy. Richte dir einen mobilen Hotspot auf dem Handy ein. Dann deinen Receiver mit dem Handy verbinden. Dann hast du die mobilen Daten besser im Blick. Und du benötigst nur eine SIM-Karte.



Gesendet von meinem Samsung S8+
 
Zuletzt bearbeitet:
Von der Sache her ist CS nicht das Problem, nur Sky-Sat wird zu 99% das Problem werden.
Die einzige Chance wäre die original Kiste

Gruß
jensebub
 
Naja ich nutze meinen mobilen Router sehr gerne im Ausland. Besorge mir meistens eine passende Prepaid sim vor Ort und bin dann unabhängig von meinem deutschen Provider.
Wenn der „Kumpel“ ihn mit einer v13 versorgt ist das ganze kein Problem. Auch nicht in Italien. Habe aber ehrlich gesagt das Konstrukt nich nicht ganz verstanden. Auf IPTV würde ich ohne WLAN mal verzichten.
 
Hallo dezember, ich hatte dies früher mit der zweiten Karte in Italien auch gemacht. Damals hatte ich ein Dualsim Handy. Heute bei dem EU-Roaming ist es wieder billiger.

Die Prepaid Karten in Italien sind zwar vom Datenvolumen billiger, aber es kommt eben noch die Aktivierung dazu. Nachteil ist, wenn die in einer gewissen Zeit nicht wieder aufgeladenen wird, verfällt sie. Im nächsten Urlaub musst du wieder eine neue Prepaid Karte kaufen.

Ich hatte in Deutschland früher auch ne Prepaid Karte. Nur heute gibt es Karten mit Vertrag und festen Datenvolumen wirklich günstiger.





Gesendet von meinem Samsung S8+
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ja wenn der Astra da eingestellt ist schon..... weiß grad nicht ob pro7, rtl sat1 usw in deutsch auch noch auf nen andrem Satelliten sind

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ok, ja ich hab 2 SIm Karten eine im handy die andere ist vom router mit ca 15GB an Volumen
also dann eher cs

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wie meisnt du das konstrukt nicht verstanden? 1. fall ich könnte nen Receiver mit originalkarte mit nehmen. Frage ist ob dort Astra eingestellt ist oder andere. Ich bin mir nicht ganz sicher ob sat1, rtl2, rtl, pro7 usw auch noch auf anderen Satelitten sind in deutsch.
2. Fall ich könnte für die Zeit cs nutzen von nem bekannten. da eben über mobile Daten. oder dann iptv, was aber auf Grund vom Datenvolulmen denk ich wegfällt.
 
 
Man sollte auf eine Verbindung via umts verzichten und lieber lte nehmen. Das merkt man deutlich.
Bringt aber alles nix, wenn die zelle überlastet is.
 
Dann nimm doch den original reci mit! Ist doch am einfachsten. Anschließen und fertig. Brauchst dir keine Gedanken über Datenverbindungen machen und bist unabhängig vom Inet. Dann muss halt nur die Schüssel passend eingestellt sein.
 
Zurück
Oben