Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Iptv listen auslesen vom tv

kann ja nicht sein, gibt ja ein mac changer, wenn jemand die gleiche mac und das adon hat würde er zwar meine liste erhalten, aber ist ja nicht in meinen netzwerk.denke ich mal.
 
mactauschen ist auch möglich, ist illegal bzw. nicht gewollt

Laut Wiki:

Die MAC-Adresse (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
-Address, auch Media Access Code) ist die Nummer eines Gerätes auf einer Datenverbindung. Anhand dieser Nummer werden über die Verbindung laufende Daten den Geräten zugeordnet.

Die MAC-Adresse (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
-Adresse) ist die Hardware-Adresse jedes einzelnen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, die als eindeutiger
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
des Geräts in einem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
dient. Man spricht auch von physischer Adresse
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
oder Geräteadresse.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Bei
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
wird sie auch Ethernet-ID, Airport-ID oder Wi-Fi-Adresse genannt, bei
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Physikalische Adresse.

...

Physikalische Adresse​

Der MAC wird als physikalische Adresse bezeichnet, weil er vom Hersteller in ein Gerät eingebaut wird und materiell ist.
Einige Beispiele zur Verdeutlichung des Begriffs physikalische Adresse:

Mit der Angabe 50°50'9.2" nördliche Breite 12°55'23.8" östliche Länge wird navigationstechnisch der Ort eines Bauwerks beschrieben. Es gibt für diesen Ort eine Postadresse bestehend aus Postleitzahl, Stadt, Straßenname. Diese Teile der Adresse wurden seit 1989 geändert. Die (geo-)physikalische Adresse blieb fest.
 
Zurück
Oben