Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Iptv listen auslesen vom tv

skorpion2017

Newbie
Registriert
7. Juli 2017
Beiträge
9
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo alle zusammen,
Ich hätte da eine gute Frage?
In meinem tv ist schon eine smart iptv und wie kann ich diese Liste rauslesen?

Danke für eure Antworten

Mfg
 
Die Frage ist genauso Sinnig, als wenn du Fragen würdest dass dein Auto Rot ist und welchen Sprit er nun tankt.
Mit einer Modellbezeichnung und/oder der Angabe des Betriebssystems wirst du eventuell ein paar Schritte weiterkommen.
 
Danke für eure Antworten.
Das ist ein samsung tv mi tizen system.
Jemand hat mir die iptv liste geupdated und diese will ich auslesen von meinem tv.

Lg
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wie wäre es den "Jemand" zu fragen?
Ich habe mich kurz in die Thematik eingelesen, und dabei herausgefunden dass du mit dem PC und "SDB" Zugriff auf das TizenOS bekommen kannst. SDB ist dabei imho das Gleiche wie ADB. ADB ist eine Zugriffsschnittstelle vom PC auf Android (Android Debug Bridge). SDB steht also für Samsung Debug Bridge.
Am TV musst du etwas vorbereiten. Und zwar zuerst den Developer Mode aktivieren:

Navigiere zu den Einstellungen und wähle die Option Smart Hub.
Wähle den Bereich Apps.
Du wirst aufgefordert, die PIN einzugeben, nachdem du auf das Apps-Bedienfeld geklickt hast. Gib mit deiner Fernbedienung 12345 als Pin ein. Dies ist der Standardcode für alle Samsung Smart TVs.
Nun erscheint ein Fenster mit Konfiguration des Entwicklermodus. Schalte den Entwicklermodus auf EIN.
Gib als Nächstes die IP-Adresse des Computers ein, der mit dem Fernsehgerät verbinden soll, und klicke auf OK. Die IP-Adresse des Computers sollte dir dabei bekannt sein.
Dann den TV neu starten.

Nachdem die Kiste neu gebootet hat, gehe zu Einstellungen.
Wähle Netzwerkoptionen.
Klicke auf Informationen und du siehst den Abschnitt IP-Adresse.
Notiere die IP-Adresse des Fernsehgeräts. Es sollte ähnlich sein, 168.2.201

Öffne nun die Eingabeaufforderung am PC (Terminal)
Gib in der Eingabeaufforderung den Befehl adb connect 192.168.2.201 (IP des Fernsehgeräts) ein. Das sollte nun zeigen, dass der TV mit 192.168.2.201:5555 verbunden ist.
Ab hier solltest du Zugriff auf das Filesystem haben und die m3u suchen können.
Das Ganze ist jetzt mit ADB erklärt, mit SDB sollte es auch so gehen.

Allerdings gebe ich keine Gewähr, ich habe mir aber Mühe gegeben das Sinnvoll zu erklären.
Nach der m3u zu fragen geht deutlich Verletzungsfreier. :cool:
 
Vielen dank
Werde am we ausprobieren.
Die liste wird mir der Herr Jemand nicht geben, weil es kostenpflichtig ist.
Ich will bisschen experimentieren. SDB und adb hör ich zum ersten mal.

Lg
 
wenn du mehrere Sprachen beherrschst, kann ich mehr empfehlen ...
 
kann man nicht bei smartiptv die mac adresse vom tv eingeben und die liste laden? nur so eine vermutung
 
Zunächst nur als hinweis: payangebote supporten wir hier nicht!
 
war mir auch in Erinnerung so.. wurde vor Jahren angeboten.
in fritz ng inzwischen angeboten.. nict getestet

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte das smart iptv mal bei amazon gekauft und mir meine sender m3u von der box so auf fire tv geladen geht also auch legal zu nutzen
 
nun zum Verständnis: Die Mac ist offiziell einmalig und einzigartig und existiert auf der Welt "Erde" einmalig. Dann gibts andere Möglichkeiten in deaf dark brain. ..

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
gewollt ist es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben