Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV einfach für greenhorn

Manfred010

Ist oft hier
Seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit IPTV und es erscheint mir äußerst kompliziert. Eventuell kann mir jemand erklären, wie ich vorgehen muss. Ich habe eine Gigablue Quad mit dem aktuellen Openatv Image. Das plugin iptvplayer habe ich vom openatv feed installiert. Nun möchte ich lediglich ORF und die Schweizer über IPTV mal testen. Geht das überhaupt ? In den Foren steht was von kodi oder wieder nicht, eventuell hbbtv oder m3 oder irgendwie ?!? Da blickt ein Normalo wie ich, nicht mehr durch. Eventuell gibt es irgendwo auch ein einfaches howto und ich habe es nur noch nicht gefunden. Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Viele Grüße
Manfred

AW: IPTV einfach für greenhorn

Wenn du OpenATV hast, dann installiere dir doch einfach das Medienportal. Da hast du IPTV Angebote a gogo - ob man dann von der Grauzone Gebrauch machen möchte, muss man wissen. Bei dem ORF Plugin könnte es sein, dass es meckert, wenn du mit einer deutschen IP auf das Angebot zugreifst. Davon unbenommen. Ich kann nur empfehlen, bei allen IPTV Experimenten einen VPN Tunnel zu benutzen. Ist im Zweifel die beste Rechtschutzversicherung ...

die orf sender laufen noch am besten mit dem plugin albatros unter fun sind einige anbieter wo orf puls 4 und acht und auch die schweiter srf 3+ 4+ 5+ gut laufen. hin und wieder funzen iptv angebote aber nicht, da kommt nur frust auf.

ist eigentlich klar das bei free streams das ganze nicht so stabil ist oder die Bild quali
fast Augenkrebs verursacht ... sind halt viele Leute drauf und das merkt man immer auch gut zu den spitzen Zeiten.

Was ich ebenfalls mühsam finde ist die ewige Wechslerei der einzelnen stream Adressen man ist mehr am updaten
wie teilweise geschaut werden kann ...

VPN und andere Sicherheits Massnahmen empfehle ich generell und nicht nur bei IPTV :-)

cu

maxdata755

Danke euch für Info !
So langsam wird mir klar, warum das ganze IPTV mir sehr verwirrend und kompliziert erscheint. Werde mal abwarten was die Zukunft so mit sich bringt.

Manfred

Eine Frage habe ich noch zu VPN.
Im openatv Image gibt es den Punkt openvpn. Genügt es dies zu aktivieren oder muss man noch etwas beachten ? Die Frage gehört eventuell nicht hierher aber ich versuche es trotzdem: Kann man so etwas auch grundsätzlich an der Fritz.box einrichten ?

Danke schon mal im Voraus
Manfred

Du brauchst mindestens einen account. Die leistung im free-service ist m.e nicht berauschend für iptv. Ansonsten kostet openvpn.

@Manfred010

Wenn Du VPN nur für die Sat oder Kabelbox nutzen willst dann klar auf der Box selber

Wenn Du VPN generell im ganzen Netzwerk einsetzten willst dann auf der Fritzbox

Einen guten Anbieter wirst Du brauchen und dort bekommst dann auch die nötigen Files
und Anleitungen.

cu

maxdata755

Danke euch !
Werde mal nach einem guten Anbieter googeln. Da ich insgesamt 3 Boxen, einen PC und einen Laptop im Haus habe, ist wohl VPN auf der Fritz.Box vorzuziehen. Könnt ihr mir eventuell einen Anbieter empfehlen ?

Zurück
Oben