Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV - Deutschland (Nur Listen!)

Guten Abend
Und erstmal Vielen Dank für eure Arbeit.
Im post #452 habe ich die De m3u entpackt und auf dem Handy läuft diese iptv list samt epg.
Damit ich das ganze jedoch auf meinem TV via dream820 schauen könnte, müsste ich die URL aus dieser m3u lesen und in den e2m3u2bouquet maker eintragen.
Was für ein Tool brauche ich dazu?
Vielen Dank
 
Hallo
Habe alles entpackt, geht aberso nicht in meine dreambox.
Hier mal meine Samsung TV plus url, die ich so in meinen Iptv Bouquet Maker eintragen muss:
hxxps://i.mjh.nz/SamsungTVPlus/de.m3u8
Wie lese ich die URL (der iptv player im handy kann es ja lesen) aus de DE.m3u Datei?
 
Hallo Hans-Peter-walter
Gute Arbeit , es geht soweit alles nur wenn ich die Movies auf Enigma 2 Box konvertiere
läuft nichts mit VLC gehts und bei Channelizer auch was fehlt da?
Gruß
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
klar geht das, mach ich doch auch nur so.
die m3u kann die dream nicht verarbeiten, aber wenn du der datei die channellist "entlockst", klappt das wunderbar.
du brauchst dafür
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ich hoffe, das hilft dir ein bißchen weiter.
 
@yenki
Du musst die m3u erstmal in Enigma2 Format konvertieren. Diese dann mittels Notepad++ oder einem unix/linux konformen Editor mit dem neuen Inhalt der neu erstellten userbouquet.xxx.tv absaven . xxx = beliebiger Name - aber ohne Leerzeichen oder Sonderzeichen.
Die fertige Datei in DreamboxEdit einfügen.
Über Extras--->Import --->hinzufügen--->userbouquet importieren--->hinzufügen---> Ort der abgesavten "userbouquet.xxx.tv" auswählen.

Der Editor um die Links der m3u Daei zu andeln ist

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


1. Per Copy /Paste die entpackte ,3u dort einfügen
2. Oben auf Convert Links to Enigma klicken
3. Konvertierte Links koperen und in die offene *.m3u Datei importieren (deren Inhalt inzwischen von dir geleert wurde)
4. einfügen, als "userbouquet.xxx.tv " absaven (ohne Anführungszeichen und xxxx= belibiger Name, z.b. "test1"
5. Bouquets und Sender in Dreamboxedit anpassen und ab dafür zur Box

@maximusD und @hans-peter-walter
Besten Dank für eure Arbeit - und nicht entmutigen lassen von enigen die immer nur fordern, es gibt hier genug Leute, die eure Mühe zu schätzen wiessen , weiter so (y)

EDIT:/ Uuups @Sky4 war schneller mit dem Editor....;)

gruß eraser65
 
Zuletzt bearbeitet:
avira antivir, wenns geht noch die freeversion davon.
da brauchste auch gar nix auf den rechner machen.
ich habe das proggi jetzt schon seit monaten am laufen und avast (nicht die free) hat sich noch nicht einmal gemeldet.
 
Nur zur Info:
Du brauchst/sollst nicht für jede Anfrage einzeln posten. Du kannst deine Mitteilungen im 1. Thread zusammenfassen--unter "Bearbeiten"!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben