Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV Client priorisieren

Coolzero1982

Spezialist
Registriert
23. Juni 2013
Beiträge
573
Reaktionspunkte
73
Punkte
88
Hi, ich hab einen IPTV Server auf dem LibreElec läuft und ein TVH Server. Auf den TVH Server greifen verschiedene TVH Clienten unter CoreElec zu. Einer davon per WLAN, in 90% der fällen vollkommen problemlos, aber teilweise 10% der Fälle, kommt es zu rucklern, kann man diesen WLAN Clienten in der Fritzbox oder auch im TVH Server priorisieren? Damit die ruckler verschwinden

Danke


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hier wäre die Frage was du für einen Router/Switch hast. Bei einer Fritzbox kann man bestimmte Dienste priorisieren.
 
Hi, eine FritzBox 6590.
Aber wie priorisieren ich da das Gerät
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mich täuschen, aber hier geht es nicht um die Internetverbindung, sondern um internen Netzwerkverkehr.
Und den kann man mWn mit der Fritzbox nicht priorisieren.

Glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass die Probleme dann verschwinden würden.
Hier gibt es zu viele Störanfälligkeiten..... das WLAN wird IMMER Schwankungen haben..... das einzige was mir hier einfallen würde, wäre die Qualität runter zu schrauben, auf zB SD Qualität.
 
Also es geht tatsächlich um internen netzwerkverkehr.

Das Problem beim liveTV hab ich weitestgehend gelöst, indem ich den Cache in Kodi erhöht hab, bei Wiedergaben von Filmen vom Server(Server hängt direkt per GB LAN an der FB) gibt es allerdings häufiger Ruckler
 
kannst du mir verraten wie du den cache erhöst hast und welche Einstellung du genommen hast?

Bei Filmen hängt es ggf. vom Format ab und vom Soundprofil (Dolby, ...) Hast du da mal drauf geachtet, ob es bei allen Filem ruckelt?

Bzgl. Netzwerk priorisieren braucht man dann wohl eher managebare Switche und WLAN APs
 
Zurück
Oben