Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ipk. in deb. umwandeln

Speed1988

Freak
Registriert
28. Juli 2012
Beiträge
282
Reaktionspunkte
4
Punkte
78
Hallo ich habe das OE 2.5 auf meiner DM820.
Da bekannter maßen das 2.2 und das 2.5 nur noch mit deb. arbeitet habe ich folgende frag und zwar ist es möchlich eine ipk. datei in ein 2.5 system zu installieren oder umzuwandeln?

Kann mir denn keiner helfen! Es müsste doch im interesse mehrerer sein das man ipk dateien auch auf den neuen systemen verwenden kann!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Je nachdem um welches Plugin es sich handelt, läuft es mit oder ohne Anpassung unter DreamOS. Wenn es ohne Anpassung lauffähig ist, kannst du ebenso gut die ipk entpacken und per ftp auf die Box schieben. Muss das Plugin angepasst werden, nützt dir auch umpacken von ipk in deb nichts. Im OoZooN-Board gibts übrigens ein Tool, welches ipks nach deb umpackt.
Um welches Plugin geht es denn eigentlich, was du unter DreamOS vermisst?
 
Um das telekom sport plugin handelt es sich

mkdir /tmp/pluginname
cd /tmp/pluginname
ar -x plugin.ipk
mkdir ./CONTROL
## je nach Komprimierungsmethode mit z, j oder J dekomprimieren, bei den alten .ipk's meist mit z
tar vxzf control.tar.gz -C ./CONTROL
tar vxzf data.tar.gz -C ./

Dann den Ordner CONTROL in DEBIAN umbenennen und das darin enthaltene control file gegebenenfalls anpassen und dann das .deb erstellen

cd /tmp
dpkg -b pluginname pluginname.deb

das habe ich auch schon versucht! ohne erfolg
 
Das Plugin läuft nicht ohne Anpassung. Frag den Ersteller, ob er es für DreamOS anpassen würde. Es kann ja auch durchaus möglich sein, dass er gar nicht möchte dass es auf Dreamboxen verwendet wird.
 
Das wurde schon angesprochen aber leider ohne erfolg! Mal ne andere frage gibt es für die DM820 ein mulitbootloader das heist zwei images für eine box und welche Images laufen nochj mit ipk?
 
Zurück
Oben