Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Iphone X oder Galaxy S9

Gatzi

Moderator
Teammitglied
Registriert
29. April 2014
Beiträge
2.951
Lösungen
1
Reaktionspunkte
16.175
Punkte
383
Hallo zusammen,

ich habe seit Jahren ein Apple Gerät, überlege aber jetzt auf Samsung umzusteigen.

Wie übertrage ich die Daten von Apple auf Samsung, inkl. Chatverläufe, Emails, Bilder , Apps usw.?

Kann mir da jemand was zuverlässiges empfehlen?

Oder hat jemand eine Adresse, wo oder wie man an ein günstiges IPhone X kommt? Die Unterschiede zwischen x und 9 sind ja enorm...

Edit: Handy bitte ohne Vertrag.

Vielen Dank für die Hilfe und Vorschläge!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich habe meiner Frau auch ein Iphone X geholt. Das Teil sieht schon sehr schick aus. Habe es hier bestellt mit VF Vertrag
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Ich brauchte einen neuen Vertrag für mein Samsung S7 und Sie wollte ihr altes Iphone 5S verkaufen und ein neues Apple Smartphone haben.
Wie das mit dem übertragen von IOS auf Android geht kann ich nicht sagen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Meinst du WhatsApp? Das geht mit dieser Anwendung:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Die Anwendung hatte ich für die andere Richtung (Android -> iOS) und funktioniert wirklich top. Von Hand die Chatverläufe zwischen Android und iOS zu übertragen ist extrem schwierig und mühsam bis hin zu unmöglich. (Edit: Dort werden wohl unterschiedliche Datenbankformate eingesetzt).

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die liegen doch eh auf dem Server? Die neue App wird sich die Emails dann von dort herunterladen...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Per Copy/Paste

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Gar nicht. Es ist ja nicht einmal sichergestellt, dass es die App auf dem Zielsystem überhaupt gibt. Teilweise wirst du Apps sogar neu kaufen müssen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn man sich die hohen Preise der Gebrauchtgeräte anschaut, braucht man bei Neugeräten gar nicht erst nach Schnäppchen suchen.
Überlege es dir wirklich gründlich ob du auf Android umsteigen möchtest... das iPhone X ist ein großartiges Smartphone!
Ansonsten sind die seriösen Gebrauchthändler wie reBuy und Co. schon nicht verkehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ach... ich bin so hin und her gerissen... Apple jaaaa... aber soviel mehr Geld ausgeben...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das WLAN vom Apple X ist einiges schwächer. Das macht im Vergleich zum Samsung S9 oder HTC U11 schon mal gut 1 bis 2 Balken -8 dBm auf der Anzeige aus, bzw ob noch Empfang ist. Habe erst beim Kumpel ein WLAN System eingerichtet, und in jedem Raum den Empfang getestet.

Sonst ist es schon sehr schick.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist denke ich eine Philosopie-Sache....wie fahr ich nun BMW oder doch lieber Audi.....

Ich persönlich komme mit IOS deutlich besser klar als mit Android.
Allerdings auch, da ich immer wenn beim jeweiligen IOS möglich, einen Jailbreak mache, um die Gängelei seitens Apple etwas zu umgehen.
Android ist mir zu "verschachtelt" wenn man mal eine Kleinigkeit ändern will, aber das ist natürlich auch eine Gewohnheitssache.

Über das iPhone X kann ich allerdings nicht viel sagen (eigentlich nix ;) ), da ich immer noch ein 5S nutze, bis vor kurzer Zeit sogar ein 4 (nicht S).... lege da nicht sonderlich viel Wert drauf, immer das neueste haben zu müssen, für mich ist da Preis/Leistung entscheidender..... und da weigere ich mich einfach, solch horrende Preise zu zahlen, das gilt aber auch für die neuen Samsung Geräte!

Deshalb nehme ich da gebrauchte Geräte, die eben schon 2 oder 3 Generationen alt sind. Für mich reichen die dann immer noch Jahre aus. Spiele allerdings nicht mit den Dingern, sondern nutze nur Telefon (ja, das kann man damit tatsächlich auch noch:p), Whatsapp und ein wenig surfen bei langer Weile unterwegs.....
Selten das ich was anderes damit mache.
 
Danke für eure Links... hört sich alles so einfach an, in der Praxis aber wahrscheinlich eher nicht.... hatte bis jetzt selbst bei Apple nie einen reibungslosen Wechsel der Handy´s, aber egal...

ich warte jetzt einfach bis mein Iphone 6 gar nicht mehr funzt und dann muss ich ja eine Entscheidung treffen, so der so!
 
Habe schon mehrfach günstig Smartphones bei ebaykleinanzeigen gekauft. Viele verkaufen es dort weil Sie ein Gerät aus Vertragsverlängerung bekommen haben und es nicht brauchen. Dazu muss ich aber sagen dass mann dort nur in eigener Umgebung kaufen sollte wo das Gerät selber abgeholt werden kann und nur bar oder mit paypal Käuferschutz bezahlen da sich dort sehr sehr viele Betrüger tummeln. Mein aktuelles iphone 6 habe ich auch von da und es läuft immer noch nach 4 Jahren, war original verschweißt rund 100€ billiger als bei ebay.
 
Entscheidung ist gefallen! ich bleibe bei Apple! puuhhh...:cool:
 
Zurück
Oben