Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

iPhone / iPod Support iPhone 7 gekauft - lässt sich nicht starten -> ID wird gefordert

schmutzbrust

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. März 2011
Beiträge
69
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Hallo,

eine Freundin hat bei eBay ein iPhone 7 gekauft. Leider lässt sich das Gerät nicht starten. Gleich zu Beginn wird die Apple-ID verlangt, welche sie aber nicht hat. Der Verkäufer stellt sich tot und antwortet auf keine Nachrichten.

Kann man da noch was retten oder hat sie jetzt einen teuren "Briefbeschwerer" erworben ?


Danke für die Aufmerksamkeit
 
Was man so liest bei gleichen anderen Fällen,hilft nur die Apple ID.
Wenn er die nicht hat,oder rausrückt, ist es unbrauchbar.
Könnte mir vorstellen es ist Hehlerware.

Edit: Beim Wiederherstellen wird die Apple ID verlangt.
 
Ich würde erst einmal einen Fall bei eBay eröffnen...
Hast du mit Paypal bezahlt? Wenn ja, stehst du schon einmal auf der sicheren Seite.
 
Da muss ich mal fragen, wie die bezahlt hat. (ist die Tochter von einer Arbeitskollegin) Befürchte aber fast nein. Sonst würde sie sich ja überhaupt nicht die Mühe mit dem blöden Telefon machen, denke ich. Na mal schauen... Ohne ID ist wohl jedenfalls nix zu machen, nein? :/
 
Sowas ist mir sogar schon im Saturn passiert Iphone gekauft und zu Hause stellte ich fest das war ein zurückgebrachtes wo eine Appel ID gebraucht wurde. Selbst Saturn hat gesagt nichts zu machen ich bekam zwar das Geld zurück aber nur Lauferei deswegen.
 
Es gibt Möglichkeiten die id zu finden und ich würde es auch machen aber hier verlange ich die Sicherheit das es keine helerwahre ist.
 
Die Sicherheit gibt dir niemand bei einem eBay Phone.

Und warum überhaupt solche Experimente? eBay einschalten und Geld wiederholen. Alles andere ist doch Unsinn...
 
Man kann die Aktivierungssperre nicht aufheben. Das kann NUR der Apple ID-Besitzer. Apple entsperrt keine iPhones, auch nicht mit Eigentumsnachweis. Wenn der Verkäufer nicht antwortet, hast du vermutlich sowieso Diebesgut erworben. In dem Fall wäre wohl eher die Polizei dein Ansprechpartner.
 
So, mal ein kleines Update zu dem Fall. Die Kohle gabs nun glücklicherweise mit Paypal zurück. Mutter ist zufrieden, Töchterchen hat aber nun immer noch kein iPhone. ^^
 
Denke mal das is der Knackpunkt... Das Angebot für das oben beschriebene iPhone war sicher ein Stück unter dem von "normalen". :)
 
Zurück
Oben